Verhalten von 4 und 5-jahrigen

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Verhalten von 4 und 5-jahrigen

Scheint mir auch so, daß die Kinder genau wissen, daß sie von den Eltern nicht gemaßregelt werden, wenn sie irgendwo zu besuch sind.

Ich habe da für Joshi immer Beschäftigungen mitgenommen, wenn wir irgendwo waren, wo ich wußte es gibt keine Kinder oder Spielsachen für sein Alter.


Zum Sprachstand kann ich dir sagen,.... gut daß sie überhaupt etwas deutsch reden... wenn sie in Deutschland sind, kommt das ganz schnell.

Natasha war 4 als wir zurück nach Deutschland kamen.. und sie hat KEIN Wort deutsch gesprochen, obwohl sie alles verstanden hat. Sie sprach NUR englisch.

In Deutschland hat es dann noch ein ganzes Jahr gedauert, bis sie Deutsch gesprochen hat.

Ich hab damals ein Buch gelesen über Kinder und 2sprachig erziehen..da stand drin : Kinder können meist bis zum 6. Lebensjahr die zwei Sprachen noch gar nicht unterscheiden... erst mit ca. 6 Jahren wird ihnen bewußt, daß das eine z.b. deutsch und das andere englisch ist
 
Oben