Vergütungen?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

da ich ja demnächst aktiv eine Stelle suchen muss und bei Bewerbungsgesprächen wohl auch eine Gehaltsvorstellung abgefragt wird, bräuchte ich irgend eine Seite, bei der ich mal gucken kann, wie im pädagogischen Bereich so die Vergütungen sind.

Ich habe davon keine Ahnung :umfall:


hat jemand einen Link für mich - beim Googeln hab ich nämlich nicht wirklich was gefunden :roll:


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vergütungen?

Hoffe ich auch ;)


Was könnte man denn da angeben? Arbeitet jemand im pädagogischen Bereich Teilzeit? Vielleicht wäre das ja zumindest ein Anhaltspunkt?



Suchende Grüße

Rosi
 

michaM

Familienmitglied
AW: Vergütungen?

Hallo Rosi,
der pädagogische Bereich ist groß.

Da die meisten Stellen mehr oder weniger von staatlicher Seite refinanziert werden kann Dir die Tariftabelle des TVÖD einen Anhaltspunkt geben. Nach unten gibt es bei einigen freien Trägern leider keine Grenze. So gibt es in Träger bspw. in der Ausbildungsförderung bei denen SozialarbeiterInnen mit unter 900 EUR netto im Monat nach Hause gehen.

Wenn Du auf der folgenden Seite auf die S3 - S18 klickst bekommst Du die inhaltliche Beschreibung (Erzieherin mit ..., SozialarbeiterIn mit ...)

Begonnen wir in der Regel in Stufe 1. Die Arbeitgeber können (müssen aber nicht mehr wie im BAT) Vorerfahrungen anerkennen.

http://www.oeffentlichen-dienst.de/...aeftigten-im-sozial-und-erziehungsdienst.html

Eine Ausnahme mit besserer Bezahlung bieten noch ganz wenige Stellen in der Erwachsenenbildung für Dipl. Pädagogen. Diese sind mit E13 (Stufe 1: 3.038,64 EUR) vergütet.

Gruß
MichaM
 

Jona

mit Schild
AW: Vergütungen?

Wollt grad schreiben...
das hängt davon ab, wo du hingehst...
Kliniken usw. sind meist TVÖD, da gibts ja Tabellen.
Dann gibts auch Stellen, die von Trägern (Landeswohlfahrt, Caritas) usw. finanziert werden. Dann auch kirchliche Stellen... selbstständige Stellen, wenn du ne Praxis o.ä. hast. Unistellen als freier Mitarbeiter, Promotionsstudent u.ä.
Dann kommts drauf an, als was du arbeitest: Berater, "Therapeut" etc. Käme drauf an, wo du hingruppiert wirst, Ergotherapeut, Sozialarbeit oder so (Psychotherapeut verdient mehr). Gibt auch noch "Kunsttherapeut" und sowas, wo es je nach Stelle drunter fallen könnte.

Du müsstest also genau wissen, WO du als WAS arbeitest.
LG
 

Kathi

Dino
AW: Vergütungen?

Und falls du in den Landesdients gehst, gilt dort der TV-L. Einige Länder, wie z.B. Berlin, haben sich da allerdings ausgeklinkt. :nix:
 
Oben