Vergrößerte Lymphknoten

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Vergrößerte Lymphknoten

Liebe Andrea,

ja, mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen.

Das mit dem Badeanzug ist blöd. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn man Narben zeigt. Ich habe eine Freundin, die eine lange Narbe von hinter dem Ohr bis runter zum Brustansatz hat. Sie hat auch eine Krebs-OP hinter sich. Im ersten Sommer, sagt sie, hat sie sich absichtlich lauter hochgeschlossene Teile gekauft, weil sie die Narbe nicht zeigen wollte. Aber irgendwann war ihr das zu blöd. Sie hat sie die Dinger weggelegt und trägt wieder Ausschnitt :)

Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie die Narben aussehen. Wenn es arg schlimm aussieht, würde ich ihr vielleicht einen Badeanzug anziehen, damit dich nicht jeder darauf anspricht. Andererseits reibt vielleicht dann der feuchte Stoff an den Narben und es juckt (so gehts mir bei meiner KS-Narbe). Mach das doch einfach nach Gefühl. Oder probiers erstmal mit Badehöschen aus und warte ab, was für Reaktionen kommen. Dann kannst du ja immer noch auf Badeanzug umsteigen.

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Vergrößerte Lymphknoten

Sooo, nun sind wir auch wieder mit Antibiotikum dabei.
Nachdem das Fieber schön gesunken war, stieg es gestern Abend auf knapp unter 40.
Heute Morgen bei der KiÄ: wiederum Entwarnung wegen der Lymphknoten, aber Johanna hat mal wieder eine eitrige Nebenhöhlenentzündung und muss AB nehmen.
Die KiÄ wundert sich, dass Johanna diesen Winter so viele Infekte hat. Es ist schon das dritte AB diesen Winter. Ich weiß auch nicht, was ich tun kann um das Immunsystem zu stärken. Aber deswegen werde ich mal einen neuen Thread aufmachen oder erstmal die alten durchforsten.

Liebe Grüße vom Krankenbett des momentan schlafenden Glühstrümpfchens.
Rita
 

nici

keiner Titel
AW: Vergrößerte Lymphknoten

Ach Mensch Rita! :tröst:

Ichmach mir auch ständig Sorgen, es ist manchmal echt furchtbar, aber da kann man wohl schlecht aus seiner Haut.

Luca war letzten Winter ständig krank, permanent sozusagen von November bis April, kaum mal eine Woche ohne was. Diesen Winter gings jetzt schon besser. Ich hoffe, daß Johanna es auch so macht: sie nimmt sich diesen Winter, um ihr Immunsystem mit allen möglichen Viren auszutesten und ist dann nächsten Winter hoffentlich wieder fit.

Lieben Gruß und gute Besserung
Nici
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Vergrößerte Lymphknoten

@Nici:

Ich hoffe, daß Johanna es auch so macht: sie nimmt sich diesen Winter, um ihr Immunsystem mit allen möglichen Viren auszutesten und ist dann nächsten Winter hoffentlich wieder fit.
:jaja: Ja, so hab ich mir das vorgestellt :prima: Ich bin ja froh, dass Johanna nicht die einzig ständig Kranke ist. In gewisser Hinsicht scheint das ja fast normal zu sein. Aber immer um die 40 Fieber, dabei wird mir immer ganz bange.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vergrößerte Lymphknoten

Rita, das mit dem Badeanzug werd ich tatsächlich einfach entscheiden, wenns soweit ist. Die Bauchnarbe ist lang (etwa 10 cm), aber gut und sauber verheilt, an der Brust siehts noch nicht so toll aus, aber da wurde nicht genäht (nur mit Pflaster verklebt).

Fabi ist und bleibt ein Krebskind und ich will auch, dass sie mit gesundem Selbstvertrauen aufwächst. Der Chirurg meint, die Narben wird man später nicht mehr sehen ...

Ich wünsch euch alles Gute und das eure Infektzeit bald vorbei ist. Da wir ab morgen wieder in der Klinik sind, werd ich nicht ganz auf dem Laufenden bleiben. Aber bitte poste hier, wenn es bergauf geht, damit ich Bescheid weiß. Ja? Tröste dich, nächsten Winter hat sicherlich Johanna ein stärkeres Immunsystem. Und wenn sie zur Schule kommt, kann sie nix mehr erschüttern. :)
 

Petra

desperate housewife
AW: Vergrößerte Lymphknoten

@ Rita: An die Süße noch gute Besserung :herz:, für dich weiter so gute Nerven
und @ Andrea: Euch wünsche ich einen "guten" KH-Aufenthalt, ich denk an euch :bussi:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Vergrößerte Lymphknoten

:winke:

Johanna geht es besser, man merkt ihr gar nichts mehr an. Das AB hat sofort angeschlagen und das Fieber ist weg. Jetzt bekommt sie das AB noch zu Ende und ich hoffe, dann ist die Infektzeit langsam durchgestanden...

Liebe Grüße und einen erfolgreichen KH-Aufenthalt für euch, Andrea. Ich denk an euch!
Rita
 
Oben