vergessliches kind!

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: vergessliches kind!

Seid meine Kids mittags 10ct bekommen wenn alles da ist und 10ct zahlen müssen wenn sie was vergessen klappt das alles sehr gut!

lg Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: vergessliches kind!

Und ich würde keine Markenklamotten mehr mitgeben - vor allem wenn die no-name-Sachen wieder auftauchen ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: vergessliches kind!

Viel helfen mit Tipps kann ich dir nicht weil wenn ich welche gehabt hätte, wäre ich heute doch um einiges reicher weil ich dann nicht so viel Geld in all den Kram hätte investieren müssen, den mein Lieblingskindelein im Laufe der Jahre vergessen oder verloren hat. Und ehrlich, zum Glück war und ist sein Kopf angewachsen sonst wäre der nämlich auch schon lange weg wie so ziemlich alles andere, was sich nicht am Kind oder an der Schultasche anbinden liess.

ABER (und deswegen schreib ich den Beitrag auch) es gibt Hoffnung: In der Pubertät wird es echt um ein Vielfaches besser. Heute wird nur noch sehr selten etwas vergessen oder geht verloren und wenn, dann besteht doch öfters die Chance, dass es wieder auftaucht weil gewisse Rückverfolgungen möglich sind.

lieben Gruss, gute Nerven und einen grossen Geldbeutel wünscht
J.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: vergessliches kind!

hallo

Seid meine Kids mittags 10ct bekommen wenn alles da ist und 10ct zahlen müssen wenn sie was vergessen klappt das alles sehr gut!

lg Alex

DAS ist ja mal eine gute idee! ich glaub das werd ich auch einführen...

lilly ist ja mit geld auch immer zu locken. und wenn sie dann was "bezahlen" muß, wegen ihrer vergesslichkeit. mal sehen ob sie dann nicht doch besser auf ihre sachen achtet.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: vergessliches Kind!

Der Hausmeister von Tanishas GS hat in den Ferien 10 große blaue Müllsäcke mit Klamotten zur Caritas gegeben.
Und die Schule macht 2x pro Jahr eine Fundsachenausstellung - witzigerweise werden kaum Sachen abgeholt.

Aber es wird mit zunehmendem Alter wirklich besser.

Gestern z.b klingelte gegen Schulschluss mein Handy und Luca war dran "Mama, welche Jacke hatte ich heute morgen an? Die Schwarze?"

"Nein, mein Schatz, du hattest gar keine Jacke an.Du hattest dir den blauen Kapuzenpulli übergezogen!"

"Ah Danke, Mama.Dann ist das J. Jacke, der hat die Gleiche wie ich. Ich fahr jetzt los nach Hause!"

Gruß,
Berrit
 
Oben