Verflixt nochmal-Winterschuhe !

M

makay

Es wird kalt und ich habe immer noch keine Winterschuhe. Schon vor Wochen habe ich in den beiden größeren Städten geguckt....entweder war das Futter ein Witz oder der ganze Schuhe, sie kosteten über 60 Euro (absolute Obergrenze) oder waren einfach hässlich.
Und nun ?
Heute war ich hier im Ort, im Nachbarort...nix :-(

Im Internet suche ich mich auch dumm und dämlich....wenn ich welche finde, dann gibt es sie weder in Größe 23 noch in 26.

Bei ebay zu bestellen ist mir zu heikel, wenn sie nicht passen, dann möchte ich sie zurückschicken können.

Naturino und Co sind mir zu teuer, Deichmann hat unsere Größen nicht.

Hat noch jemand einen richtig guten Tipp ???

Verzweifelte Grüße
 
B

balu

Hallöle,
gibt bei euch Reno???
Da hab ich ganz nette, aber nicht so teuere Wintertschuhe gesehen.
Wir hatten Glück mit Deichmann, es lohnt sich immer wieder reinzuschauen...
Viel Erfolg!!!
LG
 

Claudia

glücklich :-)
Ich hab von Lars noch WInterschuhe - auch in Größe 23. Die sind eigentlich noch gut in Schuß, das er letzten Winter lieber die Aldi-Schuhe anhatte als die von mir teuer im Fachgeschäft gekauften. Ich mess sie mal mit der Bimsschiene aus. Wenn sie nicht passen, hast Du bei mir die Option sie wieder zurückzuschicken.

LG
Claudia
 
M

Mama-Huhn

Ich habe ein Paar rote Elefanten-Winterschuhe Gr. 23 übrig. Wenn Du Interesse hast, mache ich Fotos.
Liebe Grüße
 
M

makay

Claudia: das ist nett. hast Du ein Bild ? Und einen preis ? Gerne auch per PN.
Bims habe ich nicht mehr, aber die LÄnge der Innensohle in cm hilft mir auch weiter. Kannst ja BIms auch in cm angeben. danke.

@Edith: Elefantenschuhe passen meinen Kindern irgendwie leider gar nicht. Schade. Unsere Kinder haben mehr Ricosta-Füsse :)

Liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
Hmmm, die die ich meinte sind aber auch von Elefanten, Gr. 23, in Anthrazit mit hellgrau abgesetzt, das reflektiert sogar im dunkeln, wenn ich mich richtig erinnere. Sind Goretexschuhe und ich weiß noch, dass ich da an die 60 Eur für bezahlt habe und Lars hat sie dann so gut wie nie angehabt. :-( Er fand die "preiswerten" von Aldi einfach besser. Die Bimsschiene zeigt genau 23 an. An der Bimsschiene gemessen, hat der Innenschuh eine Länge von 15,2 cm und laut Bims hat der dazu ideal passende Kinderfuß 14 cm Länge. Laut WMS-System ist das ein W-Schuh, als weit. (So steht es drin im Schuh) Da der Schuh so gut wie neu ist, hätte ich schon gerne noch 15 Eur + Porto dafür. Hier aber erst mal das Foto:

attachment.php


Die anderen von Aldi, die Lars sehr gerne angehabt hat und dementsprechend oft getragen hat, kannst Du auch haben, haben innen die gleichen Maße, auch wenn 24 drauf steht. 3 EUR + Porto ? Weiß allerdings nicht, ob das noch als Warensendung geht. Ansonsten mit Hermes für 3,90, ist am presiwertesten. Gleiches gilt für die ELefanten oben. Wäre das ok? Ich glaub, die haben damals 9,99 Eur oder so gekostet. Auch hiervon ein Foto, aber wie gesagt, die sind wehr oft an Lars Füßen gewesen. Haben übrigens auch Reflektoren dran.

attachment.php


:winke:
Claudia
 

Anhänge

  • elefanten.jpg
    elefanten.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 126
  • winterschuhe.jpg
    winterschuhe.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 195
M

makay

Hallo Claudia,

danke für die Fotos. Mir gefallen sie beide gut, die von Aldi auch fast besser, aber das mag am Foto liegen. Viel getragene Schuhe möchte ich aber nicht so gerne. Die neuen wären mir lieber. Der Preis ist auch okay, ich habe eben nur so schlechte Erfahrungen mit Elefanten gemacht. Habe sowohl für Mathilda als auch für Amanda Elefanten gekauft, die sie total verweigert haben. Aber erst nach dem ersten Tragen, vorher fanden sie sie toll :-( Insofern....gucke ich lieber noch weiter, okay ? Das Rückgaberecht ist zwar toll von Dir, aber das Porto ist einfach zu viel.

Liebe Grüße
 
Oben