Verfärbung der Milchzähne

S

Scarlett

hi,

Melanie bekommt vom KiA einen eisenhältigen Saft verschrieben, der die Zähne schwarz verfärben kann und bei Melanie auch getan hat.
Laut Beipackzettel verschwindet dies auch wieder.
Trotzdem habe ich Angst, daß mein süßes Mäuschen häßlich verfärbte Zähne behält, da das Zähnenputzen mit der Gummibürste mehr ein streicheln ist - sie sich heftig wehrt.

Wann darf oder kann man denn solche Ablagerungen entfernen lassen?

LG Scarlett
 
M

Mama

Hallo

wenn die Einnahme beendet wird..dann verschwinden diese Beläge fast immer....sollte es nicht so sein sucht doch bitte mal einen Zahnarzt auf

Aber ich denke zu dem Saft kann Dir Dein Kinderarzt /Zahnarzt sagen was man bei dem Fall am Besten machen kann

Beläge kann man auch mit seinen Salzgemisch *abspruehen lassen
das macht man in der Regel aber NICHT bei kleinen Kindern

Das Kind von meiner Freundin hat das auch..ihrere Beläge waren nach
einer Weile dann von alleine weg...

Mache Dir keine Sorgen.....Dein Kind muss den Eisensaft ja nehmen und wenn er beendet ist ,dann kannst Du ggf immer noch einen Zahnarzt oder
Kinderarzt hinzuziehen

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Oben