Verfärbte Edelstahlabdeckungen für Herd

christine

Weltreisende
Hallochen!
Hat jemand einen guten Tip, wie man Edelstahl -Abdeckplatten für Elektroherdplatten wieder schön sauer bekommen? Ich hatte letztens mal eine falsche Herdplatte an und das ganze Abdeckungsding ist jetzt braun statt "edel"! Kann die Verfärbung irgendwie wieder weggehen?

Danke

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Christine!!!

Geht das nicht mit einem Ako-Pads wieder weg? Versuch es aber erst mal innen an der Abdeckung, nicht das nachher die Abdeckung verkratzt ist :-?

Ansonsten wüßte ich auch nicht wie, ich habe ein Ceran-Kochfeld ...

LG nach Stuttgart
Silly
P.S: Hast Du noch eine Mütze für Deinen kleinen "Dickkopf" bekommen :-D ?
 

christine

Weltreisende
Neeee, geht gar nicht,da geht nix weg.

Ben hat noch ne Mütze bekommen, aber die ist kein Vergleich zu der schönen, das war echt traurig. Aber na ja!

Hast Du meine PN erhalten?

Christine
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

hast es mal mit dem Wundermittel Backpulver versucht? Einfach Backpulver in eine Schüssel geben, Wasser dazu bis es ein dicklicher Brei wird und dann draufschmieren. Einwirken lassen und mit einem feuchten Lappen wegmachen. Versuch es mal

Grüssle Sabrina
 
Oben