Vererbte Angewohnheiten

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Vererbte Angewohnheiten

Wir sind auch so Füßereiber, allerdings betrifft es bei uns den weiblichen Teil der Familie und das ab Geburt - Ich mache es, meine Tante macht es und meine beiden machen aus auch :) .

Dann sagt Noelle wenn sie aufgeregt ist und etwas unbedingt loswerden will "aber, aber.." und das klingt dann so "abba, abba" - genauso machte es mein kleiner Bruder auch!

Witzig. Das mit dem Füßereiben. Ich muss glaub ich mal Nachforschungen anstellen, ob das beim weiblichen Teil der Familie auch so ist. Bisher weiß ich nur vom männlichen. :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Vererbte Angewohnheiten

:winke:

Hm.. Von Mütterlicher Seite her: Wenn wir müde werden dann wollen wa alle nicht mehr sprechen..grins..Einfach keine Lust mehr drauf..Ist bei meiner Uroma so gewesen, meine Oma machts noch..meine Mutter ebenfalls, ich auch und die Mädels auch..der Kleine allerdings dreht dann total auf und brabbelt wie ein wilder..grins..:umfall:

Ansonsten: Dat Clärchen läuft genauso wie ihr Papa, wipp wipp - feder, feder, - stolper, wipp wipp..grins..:hahaha:.

Irgendwie laufen in der Familie alle so..hihi.. Mehr fällt mir jetzt nicht ein..das andere sind alles "Imitierverhaltensweisen" etwa: Laufen wie Opa (der humpelt nämlich aufgrund einer Erkrankung) und den Arm auf den Rücken haltend...(da gibbt schöne Foto´s: Opa voran und die Kinder alle GLEICH laufend hinterher..):bravo:
 
J

Janine

AW: Vererbte Angewohnheiten

Also ich und meine Ma reiben auch die Fuesse aneinander, vorm einschalfen und wenns mir nicht gut geht (Bauchweh) . Mein Mann macht das auch... jetzt bin ich mal gespannt obs einer meiner Kleinen auch irgendwann macht. Joshy reibt jedenfalls jetzt schon immer vorm einschlafen die Fuesse auf der Matratze (ultra nervig, immer tschrr tschrr tschrr).
Ansonsten fallt mir noch nichts bei meinen Kindern auf... kommt aber sicher noch.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Vererbte Angewohnheiten

Bei uns sind es auch die Füße, allerdings reiben wir die nicht wenn wir müde werden, sondern die fangen ganz arg an zu jucken und unkontrolliert zu zucken.
Das hat mein Vater, alle meine 5 Geschwister, ich und auch meine beiden Süßen.
Mein Mann bekommt immer die Krise wenns mal später wird uns wir alle mit zuckenden Beinen auf der Couch hocken.
Besonders fies ist das ganze wenn wir mal weg sind und ich dann zu später Stunde das Auto (und meinen Gatten) heim fahren muß. Kuppeln und Gas geben ist dann garnicht so einfach.
 

ela

Süße
AW: Vererbte Angewohnheiten

:winke:

nettes Thema :-D

Stephan wibbelt ganz furchtbar mit einem Bein. Bevorzugt wenn er nervös ist, aber auch ohne Nervosität. Sogar im Bett vorm Einschlafen :umfall:

Das macht mich oft wahnsinnig!

Maxi machts schon lange auch, und Laurenz fängt auch damit an :umfall:

:winke:Ela
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Vererbte Angewohnheiten

Rainer wickelt sich abends beim Fernsehen oder beim Kuscheln total gerne eine Haarsträhne von mir um den Finger. Jannik macht das auch beim Einschlafen oder wenn er müde ist. Beide liegen zum Einschlafen am liebsten auf dem Bauch, ebenso wie Rainers Vater (obwohl er dabei mit seinem Asthma ganz schlecht Luft bekommt) Hmmmm, mal gucken, ob mir noch mehr einfällt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vererbte Angewohnheiten

talnadjöfull, das ist ja krass! Muß wohl wirklich Vererbung sein...

Mir hat heute eine Kollegin im Büro gesagt, daß Marlene und ich uns genau gleich am Kopf kratzen und gucken, wenn wir in etwas vertieft sind.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Vererbte Angewohnheiten

genau gleich ... gucken, wenn wir in etwas vertieft sind.

:winke:

Sagt mein Mann von mir und Lars auch. Wir haben die zugegeben etwas nervige Angewohnheit hinter fast jeden Satz ein "ne?" zu hängen, so wie die Wuppertaler ein "woll?". Mein Oma hats gemacht, meine Mama macht es, ich machs besonders dann wenn ich bei meiner Mama war und Lars hat das auch drauf. :umfall: Ichhab ne bestimmte Art zu sitzen auf dem Stuhl; ein Bein normale SItzhaltung und das andere dadruntergeschoben, so dass, ich quasi mit den Pobacken auf dem unteren sitz - mein Chef hat immer die Krise gekriegt, wenn er mich so hat sitzen sehen "Setz Dich doch vernünftig hin, Dein Kind (ich war ss) kriegt nachher nicht genug Luft. Und wer entknotet Dich dann?" :-D Süss war er dabei. Lars sitzt genauso hab ich festgestellt. Mal gucken was Nils so macht.

Naja und dann gibt es Eigenarten über die man besser nicht spricht :oops:

:winke:
 
Oben