Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Kathi, Februar ist supi! Tagsueber angenehm warm, abends mag man sich vielleicht eine leichte Jacke oder einen Pulli ueberziehen.
Im Februar ist uebrigens das Dubai Shopping-Festival mit stark reduzierten Preisen. Viele reisen extra deshalb dorthin. Mir waere es dann aber schon wieder zu voll.
 

Kathi

Dino
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Na das klingt doch nicht schlecht. Viel Menschen - naja, wenn wir ohne Tim dorthin fliegen, geht auch das. Manchmal muss man einfach auch mal ein bissel egoistisch sein :-D .
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Kathi hat gesagt.:
Na das klingt doch nicht schlecht. Viel Menschen - naja, wenn wir ohne Tim dorthin fliegen, geht auch das. Manchmal muss man einfach auch mal ein bissel egoistisch sein :-D .


Oh ja, da hast du recht. Ich haette manchmal auch Lust gehabt, ein paar Tage ohne Kinder dort zu sein. Mal shoppen gehen ohne dauernd "Mamaaaaaaaaaa, ich will ein Eis!" zu hoeren :hahaha:

Uebrigens, eine Aussagen zu oben muss ich revidieren. Die Emirate sind doch auch fuer Nur-Strandurlaub lohnenswert. Naemlich z.B. dann, wenn man schon im Februar im Meer baden will und nicht gleich in die Karibik oder Suedostasien will. In die Emirate fliegt man ab Ffm 6 Std 20 Min. In dieser Entfernung sind die Ziele, wo man um diese Jahreszeit im Meer baden kann, ja nicht so viele, zumal viele bei Aegypten doch Bedenken haben. Ich finde mit Kindern geht diese Flugzeit noch ganz gut.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

jetzt muss ich aber mal blöd fragen, Ihr wollt immer alle shoppen gehen... :-( .

Mal abgesehen davon dass ich für diesen Urlaub sparen muss und da wahrscheinlich für Shoppingtouren nicht alzu viel übrig bleibt, dachte ich immer die Bewohner der VAE sind zum Grossteil vermögend bis SEHR vermögend
( Unternehmer, Scheiche... ). So werden doch auch die Preise sein, oder.

Mag ja sein dass Gold z.B. dort billig ist aber trotzdem kann ich mir einen Armreif für 300 Euro nicht leisten auch wenns ein Schnäppchenpreis sein sollte. Und Klamotten von Gucci oder was weiss ich sind leider auch nicht drin. Oder gibts da die Arabische Version des KIKs :) für die nicht so vermögenden?

Täusche ich mich da und ist es nicht so teuer?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Ach weisst du, shoppen muss fuer mich nicht immer gleich kaufen bedeuten :hahaha:

Heisst ich will einfach nur bummeln und gucken, den Luxus ein wenig angucken und es dann doch nicht kaufen ;)

Du hast schon recht, es gibt viel Designermoden und Schmuck, Gold relativ guenstig (aber eben nicht billig) - viel der oberen Preisklasse, auch wenn es relativ guenstig ist, aber es ist trotzdem viel Geld wenn man davon nicht im Ueberfluss hat (und wer hat das schon von uns? :hahaha: ).

Es gibt aber auch normale Geschaefte wie z.B. Marks and Spencer, bhs etc. Sogar arabische Versionen von KIK :hahaha: , in den Vierteln wo v.a. die indischen Arbeitsmigranten verkehren. Das entspricht aber nicht unbedingt europaeischem Geschmack ;)

Man kann dort sehr guenstig Seidenstoffe kaufen und sich gleich etwas naehen lassen. Mein Mann hat sich qualitativ sehr gute Hemden naehen lassen, umgerechnet fuer 12 Euro.

Kinderkleidung ist auch recht guenstig, Elektrogeraete auch deutlich guenstiger als in D. Gewuerze sind sehr billig, aber es hat nicht jeder so einen Gewuerz-Fimmel wie ich :heilisch:
 

Kathi

Dino
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

Sandra, für mich heißt Shoppen auch nicht Kaufen, sondern Schauen, Staunen, Rumwundern, mich erfreuen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Vereinigte Arabische Emirate - Traum aus 1001 Nacht

So, unter Meine Familie und Ich habe ich jetzt auch ein paar Fotos eingestellt :)
 
Oben