Verdauung unterstützen nach MDV?

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun alle den Noro-Virus hatten, haben Franka und Georg noch Probleme mit der Verdauung.
Zu Hause halten wir noch etwas Diät (Weißbrot, keine Milch, keine Säfte,...), das ist in KiGa und Krippe aber eben nur schwer umsetzbar (auch wenn die Erzieher es versuchen: keine Milch, alternative Diätessen).
Es kommt aber immer wieder vor, dass sie Blähungen und Durchfall haben. :(

Gibt es etwas, dass die Verdauung wieder aufbaut, den Körper unterstützt?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Perenterol soll gut sein. Wir hatten nach dem letzten ab omniflora gegeben.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Ich bin vor einiger Zeit auf Flohsamenschalen gestoßen. Die haben mich echt überzeugt. In Wasser Quellen lassen und runter damit. Ne Kollegin hat mir die empfohlen und die hat irgendwas chronisches mit dem Darm. Sind also echt gut verträglich.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Wir haben gute Erfahrungen mit Colina Pulver 3g gemacht :winke: Meine Kinder wollten nie etwas mit Erdbeer- oder Himbeergeschmack, das haben sie mir immer ausgespuckt. Dann hat mir unsere Apothekerin Colina empfohlen :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

perenterol ist gegen Durchfall, aber nicht zum Darmflora-aufbau.
Da kannst du milchsäurebakterien geben z.B. Lacteol :)

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Ich hab von unserer Heilpraktikerin ne Symbioflor-kur empfohlen bekommen für den kleinen.
Toi toi toi seit dem ist der Darm sehr viel besser.

Mutaflor hatten wir auch schon und fand ich auch gut.

Gute Besserung. .
 

frankanton

Puffbohne
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Ich danke euch!
Ist es denn realistisch, dass das von einem vergangenen Infekt kommt?
Franka hatte es vor zwei, Georg vor einer Woche. Seitdem haben beide Probleme. Bei Georg ists klar, ist ja noch nicht lang her. Aber Franka?

Ich schau mal, was die Apotheke sagt...
 
Oben