verdammtes Ikea...

Juule

Dauerschnullerer
Man, ich ärgere mich gerade wieder über Ikea und deren ewige andere Größen.
Das ist mir ja schon öfter mal aufgefallen (Kinderbetten sind kürzer, Küchen weniger tief,...)
Wir brauchten heute 2 neue Bettdecken. Ich war gerade bei Ikea und habe einfach welche gekauft.
Zu Hause wollte ich die Decken beziehen und merke, dass es nicht passt. Da verkauft Ikea doch tatsächlich Decken in der Breite 140 statt wie sonst üblich 135cm. Ich hatte die Maße nicht so im Kopf, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Das ärgert mich jetzt total. Ich verstehe natürlich die Beweggründe (Ja auch das ganze Zubehör, also die Bettwäsche bei Ikea kaufen!), aber ich finde es sehr kundenunfreundlich!

grummelige Grüße
Jule :neinnein:
 

Juule

Dauerschnullerer
Also ich hab jetzt nicht alle durchgesehen, aber online waren jetzt die ersten drei Decken, die ich mir angesehen hab erst ab 140 verfügbar.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Aber du kannst die Decken ja einfach zurück geben. Ist natürlich ärgerlich wegen dem Aufwand wieder hin zu fahren, aber bringt ja nix wenn deine Bezüge nicht drauf passen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die IKEA-Maße sind generell gewöhnungsbedürftig. Annemaries Juniorbett hat auch andere Maße, so dass sich die Kinderbettlaken nur über die Matratze quälen lassen. Deswegen bekommt Konrad auch sein wesentlich älteres Gitterbett umgebaut statt Annemaries zu "erben".
 
Oben