Verdacht auf Meningitis

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verdacht auf Meningitis

Hallo Kristin,
Zuerst muß man sich fragen, was dieser Junge für eine Meningitis haben sollte - es gibt da sehr viele verschiedene Formen, viral oder bakteriell ausgelöst, die alle unterschiedliche Vorgehensweisen nach sich ziehen.
Ich würde jetzt erstmal nichts weiter machen. Da Lisa als mögliche Hauptüberträgerin durch Antibiotikum abgeschirmt ist, ist eine Übertragung über sie sehr unwahrscheinlich.
Ist Max bereits geimpft worden? Eine HiB- und Pneumokokkenimpfung schränkt die Zahl möglicher bakterieller Infektionen schon deutlich ein.
Achte neben Fieber auch auf Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, und bei Max auf Trinkunlust und Apathie.
Ich drück Euch die Daumen, daß es zu keiner Ansteckung kam, und dem Jungen wünsch ich, daß er folgenlos schnell wieder gesund wird.
Liebe Grüße, Anke
 
A

Anna30

AW: Verdacht auf Meningitis

Hallo wisst Ihr ob sich die Meniginitis bewahrheitet hat?
Ich muss an meinen Sohn denken, letztes Jahr wachte er auch nach dem Mittagsschlaf mit Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit auf. Wir sofort zum Kinderarzt, der uns dann sofort ins Krankenhaus überwiesen hat.
Dort wurde Sebastian beobachtet und dann hat sich der Verdacht nicht bewahrheitet, bei ihm kamen die Symptome wirklich von der Sonne, er hat einen Sonnenstich, den Vormittag im Kindergarten war er den ganzen Tag draußen ohne Sonnenhut und hat nichts getrunken!!!!!!!!!!
Allerdings hat es einen Tag gedauert bis die Ärzte darauf gekommen sind.
Für deinen Kleinen gilt wahrscheinlich auch noch Nestschutz.
Drücke dir und der anderen Familie die Daumen, dass es keine Meniginitis ist.
Gruß Anna
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Verdacht auf Meningitis

Hallo
oje hast Du schon was neues erfahren? Genau dasselbe hatten wir auch vor kurzen im Kindergarten. Es ist zum Glück alles gut ausgegangen.
lg
nine
 
L

Lisamaus

AW: Verdacht auf Meningitis

Nein, wir haben noch nicht erfahren, um welche Art der Infektion es sich handelt. Aber der Freitag war ganz schön aufgregend!!

Nachdem ich endlich einen Arzt in der Poliklinik erreicht hatte, wurde mir gesagt, Max müsse auch ein Antibiotikum bekommen. Also bin ich dann nach dem Tanzen der Großen hin - einfach Rezept abholen (dachte ich).
Ich bin auch gleich durch in den Behandlungstrakt. Dort saß ich dann aber auch ein 3/4 Stunde, bis der Arzt meinte, er müsse sich Max noch einmal anschauen, bevor das Rezept ausschreibt. Im Behandlungsraum ist der Arzt fast im Quadrat gesprungen, als ich ihm sagte, dass keines der Geschwisterkinder ein Antibiotikum bekommen hat - und ich wegen meines Babys unsicher war. Da hat sich das Gesundheitsamt ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Wenn ich die Große abgeholt habe, werde ich hoffentlich mehr wissen. Vor allem auch, wie es dem Jungen geht. Seine Mutter tut mir schrecklich leid! Es war Freitag vollkommen weggetreten - und sie ist auch noch im 7. Monat schwanger!!

Aber Danke trotzdem für eure Tipps und lieben Wünsche.
Bis nachher
Kristin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verdacht auf Meningitis

Daumen drück und halt uns auf dem laufenden, wenn du möchtest. ECHT TRAURIG.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Verdacht auf Meningitis

Kristin :winke:
Schön, das Du uns auf dem Laufenden hälst. Ich hoffe mit Dir, das es dem Jungen bald wieder besser geht.

LG Jesse
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Verdacht auf Meningitis

Hallo
hoffentlich wendet sich alles zum Guten. Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, warum muß Dein Kleiner denn nun auch das Antibiotikum nehmen. Wir hatten ja letztens fast die gleiche Situation. Ich mußte nur Justin das AB geben, noch dazu wurde es uns selbst überlassen wie wir handeln.
lg
nine
 
Oben