Verdacht auf leistenbruch

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verdacht auf leistenbruch

Nike, Saskias Freundin wurde letztes Jahr in den Herbstferien am Leistenbruch operiert. Sie durfte ca. zwei Wochen lang nichts tragen und fehlte auch vier Wochen lang beim Trampolintraining - aber anzumerken war ihr nichts. Schmerzen hatte sie nach eigener Aussage nicht.
Ich drück Euch die Daumen, wenn es soweit ist.
LG, Anke
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Verdacht auf leistenbruch

HHm,
ich habe nun vor einigen Tagen Kinderturnen für meine beiden gebucht, ich hoffe, dass er daran dann teilnehmen kann. Weiß ja noch gar nicht, ob und wenn dann wann operiert werden würde..
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Verdacht auf leistenbruch

Hallo,

Jannick hatte letztes Jahr innerhalb weniger 2 Leistenbruch-OP's.
Diese wurden ambulant durchgeführt, es gab keine Komplikationen.

Jannick war knappe 3 Stunden k.o., aber dann spielte er wieder Fußball, einen Tag später buddelte er wieder im Garten und fuhr 2 Stunden Laufrad.
Schmerzmittel bekam er keine, er klagte nicht über Schmerzen.

Er wurde jeweils Donnerstag operiert und war Dienstag wieder im KiGa.

Knappe 14 Tage nach den Op's wurde der Faden gezogen und jetzt sieht man fast nix mehr.

LG
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Verdacht auf leistenbruch

Huhu,
also wir waren heute beim kinderchirurgen.
Es ist ein Wasserbruch, der im Oktober nun ambulant operiert wird.
Zum Turnen darf er dann eine Woche nicht, soll sich dann ein wenig "schonen".
Wenn dann alles gut ist, darf er dann wieder alles machen.

Fäden müssen nicht gezogen werden, die Wunde wird zugeklebt.

Gleichzeitig wird seine Vorhaut gelöst, da sie wohl etwas festklebt und das Bändchen geschnitten, da es zu kurz ist!

Alles in Allem war es ein gutes Gespräch heute und ich bin sehr beruhigt!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Verdacht auf leistenbruch

:winke: Wir kommen auch gerade vom OP-Gespräch in der Klinik.

Bei uns wird es am 14.09. so weit sein, wenn es gut läuft auch ambulant...

Eine Woche Schonung, nach einer Woche Fäden ziehen, dann ist alles wieder erlaubt!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Verdacht auf leistenbruch

Schonung bei uns auch 7-10 Tage.
Leider erst am 21.10. da dort der OP umgebaut wird, hätte es lieber früher gehabt, dann hätten wir es schneller hinter uns.
Fäden bekommt er keine, da Wndelkind, wird es geklebt, warum hab ich vergessen zu fragen, aber ist mir eigentlich auch lieber so!
Dann wünsch ich euch schonmal alles gute!
Vielleicht magst du danach nochmal berichten!
 
Oben