verbrannt

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Ich hab mich am Freitag beim putzen verbrannt (man sollte das halt soch Profis überlassen :mrgreen:)

Nun ja jetzt habe ich zumindest am Bein einen dicken flatsch. Die Haut hat sich gestern schon abgelösst.
Aber es tut weh und das richtig.
Kann ich irgendwas drauf tun, dass es besser wird?
 

Alina

Selfie Queen
AW: verbrannt

Ich hab bei meiner Brandwunde ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen Bepanthen drauf gemacht...

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: verbrannt

bepanthen is auch ned verkehrt, aber nimm lieber kein wattestäbchen, sondern nimm ein mulltuch, und crem das ein, und leg es auf die wunde....

wattestäbchen verlieren gern mal watte flinserl, die du dann in die wunde schmierst, das kann sich ungünstigenfalls entzünden...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: verbrannt

Flammazine ist gut gegen Verbrennungen.
Ich weiß allerdings nicht, ob man das rezeptfrei in der Apotheke bekommt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: verbrannt

Ich hab die Creme so dick aufs Stäbchen gemacht das die Watte schniepel nich mit in die Wunde kamen ;-)

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: verbrannt

alina, dann hattest echt glück :)

wir ham in der praxis immer mundspartel genommen :)

vlg andi
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: verbrannt

genau deswegen hab ich ja auch nen mulltuch vorgeschlagen ;)

soas hat jeder spätestens im verbandskasten im auto, und das is dann auch noch steril :)

:winke:
 
Oben