Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

Birgit.74

Sushifee
Komische Überschrift, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben :oops:

Es geht um den Wasserschlauch meiner Waschmaschine. Den hatten wir in das Abflußrohr gesteckt und dann mit ordentlich Tape "abgedichtet".
Ging auch 2 Jahre gut,.... aber heute dann war der Waschraum unter Wasser gesetzt :bruddel:

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den Schlauch und das Rohr "fachmännisch" verbinde und abdichte ? Kann ich das überhaupt alleine ?
und wenn ja, wo finde ich so ein Teil ?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

hmmm, bei mir war das bei der waschmaschine dabei, daß ich das direkt an den wasserhahn anschließen konnte.

wart mal, ich google mal nach dem anschluss, ist damit ganz einfach :jaja:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

Ich habe auch schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden :(
Und wie das immer so ist.. Mann nicht in erreichbarer Nähe :trotz:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

Es gibt Siphons (äh wie schreibt man das?) wie einen Anschluß dran haben wo der Schlauch dann dran kommt.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

Danke für Eure Mühe, Dagmar und Hobi.

Ich komme grad aus dem Baumarkt wieder. Die Abdichtung die ich brauche heisst schlicht und einfach "Gummi-Nippel" :hahaha: und hat mich 2,50 € gekostet. Muss man einfach nur so ins Abflussrohr stecken und dann sitzt der Schlauch fest.

Habe grad mal ne Probemaschine mit den ganzen Putzlumpen von der Wischaktion heute Mittag laufen. Ich hoffe, alles ist gut :zeitung:
 
Oben