Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jutta & Hannah, 24. März 2004.

  1. Hallo,

    kann mir vielleicht einer sagen, ob es normal ist, dass bei der 2. Schwangerschaft fast alles anders ist, als bei der ersten? :-? :-? :-?

    Bei der ersten hatte ich schon nach der 6. Woche schmerzen in der Brust und ich hatte das Gefühl, dass sie schon größer geworden sind. Konnte schon zeitweise nicht mehr auf dem Bauch schlafen. 8O 8O
    Das kann ich jetzt nicht behaupten. :???: :???: :???:

    Auch mein Bauch ist jetzt schon etwas größer als beim ersten mal! 8-O 8-O 8-O

    Gruß Jutta
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    die zweite Schwangerschaft ist anders. Die Kindsbewegungen sind früher spürbar, die Gelüste waren unterschiedlich und vor allem: man nimmt schneller zu 8-O . Ist ja schließlich noch alles "ausgeleiert". Später die Nachwehen sind auch stärker.

    Schöne Kugelzeit noch

    :winke:

    Conny
     
  3. Hallo Jutta,

    bei mir ist auch alles anders im Gegensatz zu der ersten Schwangerschaft.
    Mein Busen ist jetzt nach knapp 9 Wochen schon mächtig gewachsen(von A auf B) und in der ersten SS hab ich da ewig gewartet.
    An Gewicht habe ich auch schon unglaubliche 4 kg zugelegt, hingegen bei der ersten SS hat man bis zum 6 Monat nicht gesehen das ich ein Baby erwarte.
    Wie Conny schon sagte, z.B das Gewebe ist ja schon erheblich vorbelastet.
    Also mach Dir mal so keine Sorgen das ist alles normal.

    Achso bei Hannes war ich das blühende Leben, jetzt ist mir dauerschlecht und ich verpickle :heul: .
     
  4. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann ehrlichgesagt noch nicht so viel Veränderungen
    zur ersten Schwangerschaft feststellen.
    Seit ein paar Tagen ist mir morgens übel, aber nicht so schlimm
    wie bei Anna.
    Sonst alles gleich
    Der Busen wird schon wieder riesig und ich bin sooo müde....

    @christiane:
    vielleicht kriegst du ja ein mädel
    bei anna hatte ich auch ganz viele pickel und jetzt gehts wieder los! :bravo:
     
  5. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo!
    Bei meiner 2. Schwangerschaft ist auch alles anders.
    Bei Alisha war ich top fit. Habe leider rundrum ca. 17 kg zugenommen. Aber typische Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich gar nicht.

    Jetzt: Am Anfang ca. 2-3- Monate morgends Übelkeit, teilweise bin ich ziemlich übel gelaunt (war zwischendurch mal besser aber jetzt zum Ende hin wieder mehr), Gewicht habe ich wenig zugelegt 7 kg bis jetzt (Minibauch!!!) und immer die kleinen Wehwehchen.
    Habe noch 3 Wochen bis zum Termin aber wenn das mit den Senkwehen und leichten Kontraktionen so weitergeht, kommt unser Krümel bestimmt früher!

    LG Meike
     
  6. Also bei mir ist auch alles anders. Der Bauch ist jetzt 12 Wochen vor Schluss so groß wie bei Kim einen Tag vor ET. Außerdem habe ich jetzt arge Wassereinlagerungen, die ich bei Kim gar nicht kannte. Gewichtsmäßig habe ich auch schneller zugenommen. Dazu kommt noch, dass mein Bauch komplett nur nach vorn wächst und woanders rein gar nichts zu sehen ist. In der 1. SS war es eine richtige runde Kugel.
    Was mir aber auch mehr zu schaffen macht, sind die fehlenden Pausen. In der 1. SS habe ich einfach eine eingelegt, wenn ich wollte oder mich auch tagsüber einfach mal ins Bett gelegt und geschlafen. Das geht nun leider nicht mehr und daher fühle ich mich abends manchmal auch richtig kaputt und müde.
     
  7. Na da habe ich ja Hoffnungen das bei meiner zweiten ss das auch mal der fall sein wird.

    möchte nicht nochmal das man über mich schneller drüber gehüpft ist als drume rum gelaufen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...