Veränderter Körpergeruch?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben, wisst ihr was?

Jetzt ist mir nicht nur ständig zum Würgen, jetzt kann ich mich auch noch selbst nicht mehr riechen :umfall:

Ich hab permanent das Gefühl zu "stinken", kann nicht mal sagen wonach, ich finde, ich rieche einfach nach "Körpergeruch" und das ekelt mich :umfall: Mein Liebster riecht nix. Gar nix. Nicht mal ansatzweise (und er hat schon intensivst an mir gerochen :hahaha: ) aber ich hab permanent das Bedürfnis, mich duschen oder waschen zu müssen, aber der Geruch geht nicht weg. Was ist denn das Doofes? Ich geh hier bald ein vor Ekel :umfall:

Riech ich einfach alles viel intensiver oder verändert sich der Körpergeruch in der Schwangerschaft oder was ist das? Aber so oder so - müsste mein Freund das dann nicht auch riechen??
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Veränderter Körpergeruch?

Riech ich einfach alles viel intensiver oder verändert sich der Körpergeruch in der Schwangerschaft oder was ist das? ?


Ich würd sagen, beides ist möglich und beides hab ich sleber schon erlebt - dass man alles selbst doller riecht, klar....und dann hab ich in der zweiten Stillzeit mit Stelli furchtbar geschwitzt und dementsprechend gerochen :( das war soooo schrecklich - hatte richtig Angst, dass es diesmal wieder so ist, aber ist es nicht - ich kann wieder schwitzen schwitzen schwitzen, ohne sofort furchtbar zu stinken ;-)

Verrückt, was die Hormone so alles anrichten, gell? ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Veränderter Körpergeruch?

jo, das kenn ich auch :umfall:
Aber das wird auch wieder :hahaha: Du nimmst ja echt alles mit.
Pass auf Dich auf
:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Veränderter Körpergeruch?

Das kenn ich auch - ich hab in Schwangerschaften und Stillzeiten eine extrem empfindliche Nase und kann zeitweise auch meinen Mann (und meine Kinder) nicht riechen ohne die Nase zu rümpfen, wo mir aber unabhängige Menschen bestätigt haben, dass sie nix riechen.

Zusätzlich dazu rieche ich in Stillzeiten tatsächlich sehrs tark und da versagt jedes handelsübliche Deo und Duschgel. Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen in den ganz schlimmen Zeiten mit ätherischen Ölen eigenes Duschgel anzumischen. Ich fand es schrecklich frisch geduscht weiterhin zu "stinken" und mit den selbstgemachten Duschgels hatte ich das Problem nicht.
 

Annette

Die Nette
AW: Veränderter Körpergeruch?

Ich glaub einfach dass in der Schwangerschaft die Nase bzw. der Geruchssinn empfindlicher ist. Man nimmt Gerüche viel intensiver wahr, eben auch den eigenen. :rolleyes: Aber es wird wieder!

Grüße
Annette
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Veränderter Körpergeruch?

Hallo,

ich kenne das auch, dass mein Geruchssinn in der Schwangerschaft sehr viel besser ist.
Aber bei mir war es auch so, dass ich ein anderes Deo verwenden musste, weil mein Körpergeruch sehr viel stärker war als sonst. Aber nach der Hormonumstellung nach der Geburt war das dann auch sehr schnell wieder weg.

Liebe Grüße
Rita
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Veränderter Körpergeruch?

Hallo ihr,

danke euch - ich bin ja schon beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin!

Mittlerweile denke ich, dass es mein Schweiß ist, der anders riecht. Als es nämlich vor ein paar Tagen Gewitter gab und es danach einen ganzen Tag lang so herrlich kühl war, hatte ich das Problem nicht - heute, wo es wieder sooo heiß ist, riech ich mich wieder ganz extrem und würde am liebsten duschen duschen duschen, damit das weggeht...

tja, ich fürchte, da hilft wohl nur "Nase zu und durch" ;)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Veränderter Körpergeruch?

Michaela, ich hatte auch während meiner BEIDEN Schwangerschaften das Gefühl, dass ich stinke. Aber das hängt wohl mit den Hormonen zusammen. Ich schwitze eigentlich noch nicht mal bei 40 Grad in langen Hosen :umfall: Aber während der Schwangerschaften war es extrem - zumindest vom Empfinden her :umfall:

Mein Mann meinte jedes Mal: "Du riechst einfach wundervoll." Und meine Tochter sagte vor ein paar Tagen: "Das ist komisch Papa, Mama riecht viiiiiel besser, wenn sie nicht nach Duschzeug riecht." :herz:
 
Oben