Velux-Dachfenster sichern

A

Anna.

unsere kleine ist noch nicht mobil.
wir werden aber vor einem ähnlichen problem stehen.
bin neugierig ob es eine optimale lösung gibt dafür.
falls meinem mann (bastler) etwas einfallen sollte werde ich das hier posten.
es ist wirklich so das erstmal ein nicht all zu hoher heizkörper kommt (bei uns) von dem man ideal auf das superbreite fensterbrett gelangen könnte.
und am fensterbrett könnte man sich wunderbar aufstellen und dann aber auch eine menge unfug anstellen. :o
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo zusammen,
also da gibt es solche Netze die dafür gedacht sind, Balkonbrüstungen absturzsicher zu machen (auch für Katzen). So was würde ich nehmen, rund ums Fenster Haken anbringen und dann das Netz einhaken. So kann man es bei Bedarf auch mal abnehmen (im Winter, wenn Besuch kommt :D )
Gruss
Petra
 
L

LilyP

Hallo nochmal,

ich find's ganz lasse, was ihr euch auch alles überlegt :D

@ hildegard: Danke für die Zeichnung, aber es funktioniert leider aus Platzgründen nicht *grummel*

@petra: Da werd ich mal nach schauen, aber sind diese Haken auch sicher? Oli ist nämlich ein "Futzelkönig" und hat ganz schnell raus, wie man sowas "enthakt".
Der hat auch schon rausgefunden, wie man die Kühlschranksicherung aufklickt (Untertischgerät)
:-D

LG
Lily
 
H

hildegard

Hallo Lily!

Ich hab mir schon gedacht, daß meine Konstruktion platztechnisch nicht machbar ist. War auch bloß ein Gedanke, ein gezeichneter.

Aber Petra´s ist Idee geht in die gleiche Richtung. Es gibt doch so Schrauben mit aufgesetztem Ring. Wie die speziell heißen weiß ich leider nicht. Man benutzt die um Blumenampeln oder Mobiles an der Zimmerdecke aufzuhängen.
Die Schrauben um´s Fenster reindrehen und Petra´s Netz daran befestigen. Hört sich zumindest logisch an(?).

Ich bin gespannt, ob die ultimative Lösung findest?

liebe Grüße
hildegard
 
M

Mama

Hallo

Es gibt Veluxfenstersicherungen
die hatten wir auch..frag mal im Baumarkt nach
:? :? :?

Yvonne
 
L

LilyP

So, jetzt war ich im Baumarkt und habe sogar bei Velux selber angerufen- es gibt keine Sicherungen für unsere Fenster!!! 8O
Wir haben GPL Fenster und für eben diese exestieren tatsächlich keine Sicherungen!
Ich habe Velux jetzt mal darauf hingewiesen, daß wir im Sommer nun wahrscheinlich ersticken werden und das wir doch nicht die einzigen Eltern mit kleinen kletterfreudigen Kindern sein können, die nun ihre Fenster nicht öffnen können, bzw. nur unter Bewachung und die übrige Zeit bleibt abgeschlossen :heul:

Find ich echt unglaublich!!!!

Röchelnde Grüße
Lily
 
H

hildegard

Hallo Lily!

LilyP hat gesagt.:
Ich habe Velux jetzt mal darauf hingewiesen, daß wir im Sommer nun wahrscheinlich ersticken werden
Und was machst du jetzt? :???:
Ich hab deinen Beitrag verfolgt und bin neugierig wie du diesen Sicherheitsmangel entschärfst.

liebe Grüße
hildegard