Vegetarischer Hackbraten (ab ca. 2 Jahre)

La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Habe dieses Rezept von einer Krabbelgruppenmutter bekommen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Ist auch als vegetarischer Magenfüller für Party-Buffets gut geeignet:

Vegetarischer Hackbraten (4-5 Personen)


50 g Zwiebeln
50 g Möhren
150 g Porree

putzen waschen, fein würfeln bzw. grob raffeln.

125 g Grünkernschrot in
1 EL Butter


andünsten. Gemüse zugeben, dazu 3/8 l Gemüsebrühe, aufkochen und 20 min zugedeckt köcheln/quellen lassen.

40 g geriebene Mandeln
1-2 Eier
60 g geriebenen Gouda
50 g Semmelbrösel


dazugeben, alles vermischen und mit Salz, Thymian, Pfeffer und Muskat würzen. 10 min ruhen lassen.
Zu einem Laib formen oder in eine Kastenform füllen, bei Gasstufe 2 35-40 min backen.
5 min ruhen lassen, aufschneiden und z.B. mit Blumenkohl oder Brokkoligemüse.
 
F

Familie Bechberger

na das ist ja super!! Endlich weiß was mit meinem Grünkernschrot anzufangen- dankeschöööön :bravo:

Kerstin :D
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
@ Katja:
Hast du noch mehr vegetarisches auf Lager, ich bin zur Zeit so einfallslos beim kochen und das Gemüse ist echt zum ko**** geschmacklos im Moment ?!?
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Hallo Petra,
ich kann ja mal gucken, was ich in meiner Trickkiste finde...
Hast Du schon das Rezept mit den Buchweizenpfannkuchen gesehen? (Allerdings auch ab 2 und nur was für Leute, die gerne an der Pfanne stehen)
Kann ja gleich noch mal den Link suchen...
Da ist er:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=7505&highlight=buchweizen*
Ich melde mich wieder, wenn mir noch eine tolle Idee kommt!

Bis denne
und liebe Grüße