Vegetarische Hauptgerichte

Carmen

Gehört zum Inventar
Hier gibt es doch einige, die vegetarisch kochen. Unser Großer möchte zukünftig 1x3 die Woche ein vegetarisches Gericht eingeschoben haben, aber ich bin da bis jetzt völlig unerfahren.

Wer kann mir einfache vegetarische Gerichte empfehlen, die familientauglich sind und als Hauptmahlzeit dienen?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wenn‘s bei uns vegetarisch sein soll, koche ich ja immer ein Curry auf Reis oder Süßkartoffel Basis mit viel frischem Gemüse.
Da gibt es kein konkretes Rezept, einfach alles was der Kühlschrank an Gemüse hergibt oder worauf ich Lust habe in den Wok, anbraten, dünsten, würzen und dann mit Kokosmilch oder Sahne abschmecken.
Dazu Reis oder halt die Süßkartoffeln bereits mit garen.

Pfannkuchen mit Obst oder nur Marmelade sind auch ein Klassiker.
 

Annemie

Living for LilliFee
Ich finde ja Eintopf mit Kartoffeln und Möhren einfach mit Gemüsebrühe gekocht sehr lecker.

Dann gibt es bei uns auch häufig Wraps mit Falaffel ( ist eine Mischung aus dem DM)
gibt es aber eher im Frühling, Sommer Herbst

Dann Vollkorn Dampfnudeln mit Bananensoße wird hier auch gerne gegessen

Heute gibt es Kürbissuppe z.B.

LG
Eva
 

Kathy

Gehört zum Inventar
- Ofengemüse mit Kräuterquark
- Pellkartoffeln mit Salat (und Kräuterquark)
- Omelette
- Pizza
- Salat mit Feta oder Ziegenkäse
- Gemüsesuppe
- Nudeln mit Pesto
- Nudeln mit Tomatensauce

Das ist jetzt das, was mir grad so auf die Schnelle einfällt :zwinker:.
 

Nemo

nah am See
Chili ohne Fleisch bzw. wraps sind hier gern gesehen. Dann kann man aus Bohnen, Linsen oder Süsskartoffeln Patties für vegetarische Burger machen. Je öfter man auf Fleisch verzichtet um so mehr muss man drauf achten ausreichend Hülsenfrüchte etc. zu essen damit der Körper alle Nährstoffe kriegt. Das führt hier gelegentlich zu Diskussionen weil vegetarische Ernährung nur mit Nudeln und ein bisschen Gemüse in der Sauce reicht nicht aus. Aber erklär das mal einem Teenager :)
 
Oben