vegetarische Ernährung in der SS

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich hatte mit Nikolai eine recht komplizierte SS(gestose-Krankenhaus-drohende Frühgeburt).Im Endeffekt ging alles gut.trozdem mache ich mir in der jetzigen SS so meine gedanken.

ich ernähre mich schon fast 10Jahre vegetarisch.Allerdings etwas planlos.Fleisch und Fisch esse ich gar nicht.milch,Eier etc.schon.Ab und zu kaufe ich mir Tofu und Sojaprodukte.
Gibt es hier jemanden der mir ein par Tips zur veg.Ernährung in der SS geben kann?erst heute habe ich wieder von der wichtigkeit von Fisch in der SS gelesen(bezüglich der Gehirnentwicklung)und bin nun etwas verunsichert...

SS-Vitamintabletten nehme ich.

Gruß-Claudia

Ach so:ich kann mir absolut nicht vorstellen jetzt fleisch zu essen.ich glaube da würde alles wieder retour kommen....mit Fisch könnte ich mich ev.anfreunden.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: vegetarische Ernährung in der SS

Hallo,

lass dich beraten, mir hat meine Frauenaerztin viele Ratschlaege gegeben, die ich gern befolgt habe:

- Jodtabletten
- Omega 3 Fettsaeure
- Tofu und Sojaprodukte zur Aufnahme bestimmter Aminosaeuren

Die ersten beiden empfahl sie, da ich keinen Fisch esse. Den letzten Punkt zum Ausgleich der fleischlosen Ernaehrung.

Eisen ist oft ein Problem bei Vegetariern, in der Schwangerschaft um so mehr. Ich brauchte keine Zusatzpraeparate, da ich genug Eisen ueber pflanzliche Lebensmittel aufgenommen habe, das ist aber selten der Fall. Eisen wurde engmaschig geprueft.

Ich wuerd mich individuell beraten lassen.

Liebe Gruesse,
Heike
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: vegetarische Ernährung in der SS

Ich habe mich in der Schwangerschaft auch sehr bewußt ernährt :jaja:


Fisch habe ich einmal die Woche gegessen, außerdem habe ich sehr auf die Eisenaufnahme geachtet. Da habe ich zusätzlich Spirulina aus dem Reformhaus genommen, die habe ich besser vertragen als die normalen Eisentabletten. Ich hatte immer einen sehr guten Eisenwert und damit nie ein Problem!

Tofu und Sojaprodukte habe ich keine gegessen, da ich sie schlichtweg nicht mochte...

Außerdem solltest du darauf achten, dass Du gute Öle (Olivenöl, Rapsöl) verwendest..
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: vegetarische Ernährung in der SS

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!Eisenwert war bei Nikolais SS immer in Ordnung-mal schaun ob dieses mal auch.
Rapsöl verwende ich sowieso hauptsächlich.
Ob ich mich zum fischessen überwinden kann weiß ich echt noch nicht.
Meinen FA werde ich mal ansprechen-weiß auch nicht warum ich ihn noch nicht gefragt habe....

Danke nochmal-Claudia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: vegetarische Ernährung in der SS

@heikee:hast du das Jod zusätzlich zu SS-Vit-Tabletten genommen?
 

Heikee

Familienmitglied
AW: vegetarische Ernährung in der SS

Nee, ich habe keine Vitamintabletten genommen. Nur ein Kombipraeparat Job mit Folsaeure.

Liebe Gruesse
Heike
 
Oben