Variable Springformen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
eine Idee, weiss nicht ob es das gibt?
Habe hier ein backbuch mit versch Torten und irgendwie versch Springformgrössen.

20, 24 und 26er Durchmesser. Ich habe allerdings hier nur eine 26er Form und kein Geld noch 2-3 weitere gerade mal so zu kaufen.

Ab und zu habe ich solche silbernen Teile gesehen, glaube das sind Tortenringe????

Kann man sowas nicht alternativ nehmen? Sind die verstellbar? Oder läuft es mir dann alles unten raus?

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Variable Springformen?

Sandra, tut mir leid, wenn ich schon wieder damit ankomme, aber ich sage nur Vemmina oder Lumara :zwinker:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Variable Springformen?

Ich find' schon. Wobei ich meistens 27 cm nehme, weiß auch nicht warum?:oops:Du kannst beispielsweise nur einen "halben Kuchen" backen, oder du kannst eine mehrstöckige Torte damit backen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Variable Springformen?

oik dann gehe ich mal nach sowas schauen.

Habe halt ne 26er Form hier und viele Rezepte mit 20er Springformangabe, bisschen blöd :(

Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Variable Springformen?

Nimm doch die Rezepte für die 20er Form einfach x 1,5 oder sogar x 2. Normalerweise müsste das passen. Ich passe z.B. immer meine Biskuitteig-Menge meiner Springform an (je nachdem, was oben drauf kommt).

Grüßle
Annette
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Variable Springformen?

hatte mir heute morgen nun eine variable Form gekauft und mein Hirn nicht eingeschaltet :ochne:

Hatte Plastik geholt weil ich dachte, ist stabiler, leichter sauberzuhalten etc.

Leider darf die nicht in den Ofen :nein: und ich muss nun nochmal losfahren :grummel:

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Variable Springformen?

So eine gekauft aus alu, klappte soweit auch wunderbar :prima:

Allerdings ist mir der Boden angebrannt :(

Ich hatte ein Backblech geholt, Backpapier drauf, den Tortenring und den Kuchen eingefüllt.

Das ganze kam bei ca 180° Umluft in den Ofen. Backzeit war ok, nur der Boden ist angebrannt :-(

Was habe cih falsch gemacht???

Sandra
 
Oben