vanish oxi action und andere

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
taugen die was? die sind ja nicht billig, aber ich habe hier eine vergilbte, vergraute sachen die ich gerne wieder weiß hätte
 
A

Anonymous

HUhu,

also die sind sicher nicht schlecht. Vergilbte Sachen haben bei mir nicht geklappt. Als Alternativ kann ich dir Soda Pulver nennen. Kosten 500Gramm 0,85€. Das Zeug ist genausogut nur vieeeeeeeeeeeeel günstiger. ich ahbe beides hier gehabt und bin beim Soda geblieben.

Wobei wie gesagt das OXI Zeug die Vergilbung nicht wegbekommen hat.

LG
Janine
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
@janine, von dem soda zeugs hab iich jetzt auch shcon öfter gehört :jaja: .
wie wendet man das denn an? und wo bekommt man das denn her? apotheke?

lg, :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich benutze seit ca. 2 Jahren nun das Soda-Pulver (DM-DrogerieMarkt) und benutze es für viele Sachen. Z.B. bei hartnäckigen Flecken erstmal die Sachen über Nacht in Soda-Wasser-Gemisch einweichen. Oder einfach einen Löffel Soda mit ins Waschpulver rein. Oder auch mal um andere Dinge drin einzuweichen die schwer sauber zu kriegen sind.

Im Vanish Oxi-Action ist eigentlich auch nichts anderes drin, als dieses Soda-Pulver nur 5 x so teuer! :-?

LG
Isabelle
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
kann man das auch für andere sachen benutzen, ausser wäsche waschen?
irgendwie meinte ich, das ich da schon mal was drüber gelesen hab. das man das auch bei diversen putzproblemchen einsetzen kann :???: .

lg, :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,

ich verwende es auch um zum Beispiel den Grund von der Toilette zu reinigen. Ich schütte dann abends 2-3 Löffel Soda ins Klo und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen gut mit der Klo-Bürste durchbürsten, dann ist alles wieder schön sauber (funktioniert übrigens auch gut mit Kukident-Tabs :-D ).

oooooooder.... Wir haben in der Duschwanne kleine Gummi-Seepferdchen damit Phil beim Baden nicht ausrutscht. Da die nach kurzer Zeit schon vom Duschen und BAden etwas verlaugt sind, lasse ich diese auch ab und an in Soda-Wasser einwirken und spüle sie danach einfach ab.

Bei z.B. farbiger oder dunkler Wäsche würde ich es allerdings nicht verwenden, da es ja schon sehr stark wirkt und die Farben dann evtl. schnell verblassen.

Lieben Gruss
Isabelle
 
Oben