Vanessa knirscht mit den Zähnen...

E

Elke&Vanessa

Seit kurzem sind die beiden oberen Schneidezähne durch. Jetzt hat die Maus gestern angefangen, den Unterkiefer nach vorne zu schieben und knirscht mit ihren Vorderzähnen, dass es mir eiskalt den Buckel herunter läuft 8O . Ist das schädlich für die Zähne, muss ich da irgend etwas unternehmen oder ist das normal, dass die lieben Kleinen das ausprobieren? Es scheint ihr jedenfalls einen Heidenspass zu machen :(

Liebe Grüsse, Elke
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
1
36
heute hier morgen dort
:D Hallo Elke,
ich habe gerade den Beitrag geöffnet und dachte "Warum knirsche ich mit den Zähnen????????" 8O
Bin es noch gar nicht so gewöhnt, dass mein Name auftaucht, als ich klein war, war ich immer die einzige :) .

lg, VANESSA
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
Hallo Elke,

meine knirscht auch ganz furchtbar mit den Zähnen. Ich denke es ist ganz normal. Da ist halt was Neues und das muss ausprobiert werden.
Das wird sich hoffentlich legen, mir tun meine Zähne schon weh und die Nackenhaare kriege ich auch nicht mehr runter :o

Liebe Grüße
 
F

Fellbiene

Huhu Elke

Hallo Elke :)
Die meinsten Babys knirschen manchmal mit den Zähnen, gerade dann, wenn sie neu sind. Das ist tatsächlich eine Art Testphase und verliert sich dann meist von allein wieder.
Es ist eben ungewöhnt, auf einmal Zähne zu haben, der Umgang mit Zähnen auf beiden Kieferleisten muss erstmal gelernt werden.
Das ist nichts schlimmes Elke :)
Wünsche wunderschöne Ostern!!!!
 
M

Mama

Knirschen

Hallo-.---


das gehört dazu !

Willkommen im Club der Knirschies !

Unsere Beiden Kinder hatten diese Phase auch !

Was da hilft, ist ignorieren....denn wenn man es verbietet oder mit den Kurzen schimpft machen sie es erst RECHT

Glaubts mir es ist echt eine Phase

Liebe Grüsse
Yvonne mit Kids (mai 99 und juni 00)
 
E

elke maria

Hallo Elke,

ja, das kennen wir auch. Und am liebsten macht es Tobias, wenn ich ihn am Arm habe, direkt neben dem Ohr :o

Ich hoffe SEHR, dass das nur eine Phase ist!!

Alles Gute für die weiteren Beißerchen
 

nici

keiner Titel
2. März 2003
10.431
0
36
Hallo :?

das kenn ich auch nur zu gut. Es laeuft mir immer kalt den Ruecken runter. Ich hoffe, Luca hat sich bald an seinen neuen Zaehnchen gewoehnt und muss nicht mehr dauernd ausprobieren, wie sich das anfuehlt :-D

Liebe Gruesse
 
E

Elke&Vanessa

Danke für Eure Antworten...

... dann werde ich `mal die Ohren auf Durchzug stellen (puh, ist gar nicht so einfach...) und abwarten - dabei sind das jetzt erst die Schneidezähne - was gibt das bei den Backenzähnen? :o

@Vanessa ... das war wirklich der EINZIGE Name bei dem mein Mann und ich uns absolut einig waren und ich finde ihn wirklich WUNDERSCHÖN (und ... es gelingt bis jetzt keinem, eine brauchbare Abkürzung zu finden :-D ).


Liebe Grüsse, Elke