Valuta

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Valuta

Valuta heißt meine ich Wertstellung :???: sprich gebucht am 2. aber Wertstellung schon am 1. oder so
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Valuta

Valuta ist ein Doppelbegriff. Einmal kann es Wertstellung heißen, das heißt, der Wert wird abgezogen oder gutgeschrieben an einem anderen Tag, als er gebucht worden ist.

Zum anderen ist Valuta auch der Begriff für ausländische Währung. Das kann auf dem Auszug bedeuten, es ist von Fremdwährung auf Euro umgerechnet worden beim Buchungsbetrag.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Valuta

Also, ne Übrerweisung kann durchaus auch mal 5 Arbeitstage(max. Laufzeit für EU-Standardüberweisungen) dauern. Von der Regelung mit dem 3. Arbeitstag weß ich nichts. Wenn´s Geld dann immer noch nicht angekommen ist, solltest Du einen Nachforschungsauftrag stellen.

LG
Michaela
 
Oben