Valentins-Menü - Ideen?

Rina

Miss Brasilia
Huhu,

ich würde gern am Samstag etwas schickes kochen. Bestellt habe ich Jakobsmuscheln und werde dazu leckere Linguine mit Pilzen und Knobi machen.

Als Nachtisch habe ich gedacht, daß ich eine leckere Mousse mache.

Aber mir fehlt noch die zündene Idee für die Vorspeise. Am liebsten vegetarisch.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Valentins-Menü - Ideen?

Magst Du rote Beete?
Sieht schön aus, ich mag das gerne:
Feldsalat auf einer schönen Platte anrichten, Rote-Beete in dickeren Stiften oder auch als kleine Kugeln darüber verteilen. Und gehobelte frische Champignons
Balsamicodressing drüber, ruhig großzügig.
Zum Schluß noch Parmesan grob drüber hobeln.
Alternativ zu den Rote Beete könnt man auch Garnelen nehmen, die man in Zitronenbutter rausgebraten hat.

Dazu Focaccia mit Oliven.

liebe grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Valentins-Menü - Ideen?

Danke Lucie, aber rote Beete geht bei mir gar nicht :)

Die Idee ist aber trotzdem nett. Salat mit 'nem bißchen was gewürfeltem drüber und Balsamico. Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

Liebe Grüße
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Valentins-Menü - Ideen?

:winke:

wie wäre es

a) Ruccolasalat mit Öl/Balsamico bzw. Honigdressing optional mit Feigen/ +/-getrockneten Tomaten/Nüssen(oder vorher kurz gerösteten Pinenkernen)/ Fetakäse

b)lauwarmen (Ziegen-)Käsetalern mit Honig dazu Bruscetta / o. Foccacia

finde beides würde zu dem Hauptgang passen ;-)

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Valentins-Menü - Ideen?

Oder eine selbstgemachte Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit Parmesan-Griesklößchen? Das liegt auch nicht so schwer im Magen...

lg
 
Oben