Väter zwischen Karriere und Familie

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

beim Surfen auf der Website der ortsansässigen IHK bin ich auf eine Auswertung gestoßen, die zum Thema "Väter zwischen Karriere und Familie" war.

1.078 Personen waren daran beteiligt und wenn ich lese, dass 64 % der angestellten Väter bei Inanspruchnahme der Elternzeit negative Auswirkungen im Unternehmen haben, dann ergeht es den Herren der Schöpfung nicht anders als Frauen, die Elternzeit nehmen. Zu jenem Thema hatte ich mal einen interessanten Artikel gelesen, ihn aber verworfen.

Im Allgemeinen fand ich die Auswertung interessant, an manchen Stellen musste ich auch schmunzeln über die Art der Position, etc. . Vielleicht ist die Befragung nicht ganz repräsentativ, aber von jener könnte es mehrere geben.

Wenn es interessiert, kann unter folgendem Link mal schmöckern:

http://www.ihk-koeln.de/Navigation/...Familie/Anlagen/Umfrage_VaeterundKarriere.pdf


LG,


Claudia
 
Oben