V: zwei Türschutzgitter für schwierige Raumsituationen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
:winke:

meine Freundin braucht die Türschutzgitter nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Die Teile kosten neu so um die 85 Euro, sie hätte gern für eines 40 und für beide zusammen 70 Euro.
Abholung (Kreis Recklinghausen) bevorzugt, aber sie würde sie wohl auch verschicken. Das dürfte so um die 15 Euro kosten.

ich hab Fotos, Typenbzeichnung usw. folgt. die Gitter haben den großen Vorteil, dass sie nur eine Wand zum Befestigen brauchen, für das Gegenüber reicht ein Geländer, eine Stange oder irgendwas. Auch Schrägverbindungen lassen sich damit überbrücken. Die Gitter sind auch in der Breite einstellbar.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir die Email geben lassen, ich vermittele nur :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: V: zwei Türschutzgitter für schwierige Raumsituationen....

...ich stell mich mal an....müsste aber auch erst schauen ob das bei uns so geht.
Hier ist es nämlich ganz bescheiden.
Ist die eine Seite zum Festbohren oder nur zum einspannen?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.490
43
48
Mal hier und mal dort...
AW: V: zwei Türschutzgitter für schwierige Raumsituationen....

Ist die eine Seite zum Festbohren oder nur zum einspannen?

Das müsste ich auch noch wissen :jaja:.
Und auch bitte, welcher Hersteller und Typ das ist. Wir müssen vorher gesichert wissen, ob die Gitter bei uns reinpassen. Dann nehmen wir sie defintiv und holen sie auch selbst ab. Wäre ja für alle Beteiligten die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: V: zwei Türschutzgitter für schwierige Raumsituationen....

ne, da ist gar nix zum Bohren, das ist ja das Praktische. Man kann mit den Bügeln die man auf dem Foto sieht, die Gitter einspannen und die eigentlichen Gitter sind dann mit einer Rahmenkonstruktion verbunden.
einzig störend ist dass man dann eine dünne Metallleiste auf dem Boden hat, aber manchmal ist man ja froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, ein Gitter ohne Schäden an Gemäuer und Türen anzubringen.
Ich hatte eines der Gitter eine zeitlang ausgeliehen für die Kellertreppe, bei uns passt auch nix anderes.
wir haben uns ganz schnell an die untere Metallstange gewöhnt und sind dann drüber gestiegen.

Die Gitter sind von Geuther, soviel kann ich schonmal sagen. Typennummer geb ich heut mittag durch.

liebe grüße
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.490
43
48
Mal hier und mal dort...
AW: V: zwei Türschutzgitter für schwierige Raumsituationen....

Wir haben grad nochmal alles abgescheckt und festgestellt, dass wir mit einfachen Türschutzgittern besser bedient sind.
Ich geb hier dann frei :jaja:!
 
Zuletzt bearbeitet: