V-Tech Storio oder lieber "richtiges" Tablet ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben überlegt (auch wenn es noch etwas hin ist), Annemarie ein Tablet zu Weihnachten zu schenken, damit sie da auch mal ein Lernspiel oder etwas für die Konzentration machen kann.
Nun ist die Frage, ob ein V-Tech Storio geeignet ist, wenn man nicht hauptsächlich knallbunte Apps haben will, sondern hauptsächlich Lernprogramme. Ist die V-Tech-Konsole "bruchsicherer" als ein Tablet ?Internet würden wir eh abschalten bzw. das W-Lan nicht einrichten oder nur für Programme zum Runterladen freigeben. Kann man bei der Storio auch normale Programme, die windowsgängig sind, nutzen oder nur die eigenen Apps ? Könnt ihr mit Erfahrungen dienen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich hab ein älteres Samsung, finde ich besser und vor allem deutlich günstiger.

So kann er unterwegs auch mal Filme usw gucken.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Wir haben für beide Kids diese Storios.
Ob ich sie nochmal kaufen würde ? Eher nein.
Allerdings muss ich sagen das wir uns auch zu wenig damit beschäftigen was man alles machen kann.
Meine Freundin ihre Kinder nutzen nur diese Storios und sie meint es ist besser wie ein Tablet da man mehr Kontrolle hat :)

Lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Danke Su fürs Angebot. Ist das App-Angebot beim Kindle ähnlich breit wie für Android-Geräte ?

@Katj3 Ist ein Storio bruchsicherer als ein normales Tablet ? Im Shop für die Programme hab ich nur quietschbunte Disneyapps u.ä. gesehen. Gibt es da noch andere ?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Kerstin, Johannes hat das günstigste Kindle, damals im Angebot für 50€, plus so eine dicke Kinderhülle wie auf dem Bild oben, für noch mal 20€. Wir sind super zufrieden. Ich habe ihm angeboten, dass er ein besseres bekommt, wenn Zeno mal eins braucht. Aber er möchte es nicht eintauschen. Die Kindersicherung ist leicht einzustellen. Es ist natürlich kein Samsung oder Ipad, aber für das, was er braucht und darf, ist es meiner Meinung nach perfekt um den Preis. Einzig zu beachten: Ein Tablet mit Android hat noch mehr Auswahl. Bei unserem ist man darauf angewiesen, was Amazon bietet.
 
Oben