Uterusatonie und Dammschnittprobleme

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Uterusatonie und Dammschnittprobleme

Heidi, dh, man hat dir sofort was bestimmtes gegeben, weil man wußte, dass es auftritt? Hattest du denn schon Blutungen oder war das präventiv? :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Uterusatonie und Dammschnittprobleme

Ich habe sofort nach Geburt des jeweiligen Kindes was gespritzt bekommen, das der Uterus sich zusammenzieht und nicht wieder erschlafft. (habe auch aufgepasst, das die Hebamme den Vermerk im Mutterpass gelesen hat, aber ich wurde auch jedesmal drauf angesprochen und das gab mir Sicherheit)

Bei Anne hatte ich dennoch etwas stärker als "normal" geblutet, aber nicht so schlimm.

Bei Emely war es total im Normbereich.

Ich wurde danach engmaschig auf ev. Blutungen kontrolliert (also noch im KS)

Mir ging es wirklich super nach den Geburten, ich wusste gar nicht, das man sooo schnell wieder fit sein kann, denn das war ich nach Niklas Geb. nicht, da ging es mir auch echt mies und das sehr sehr lange...............
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Uterusatonie und Dammschnittprobleme

Danke dir. Was genau kontrollieren die denn im Kreissaal? Hab da so übles Zeug von schmerzhaften Grifftechniken gelesen und so Medis mit Nebenwirkungen :umfall:
Nach Lea hab ich länger als ein Jahr gebraucht um wieder einigermaßen fit zu sein... :umfall:
 
Oben