@Ute - wie Nachtmahlzeit streichen?

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo Ute,

weil ich ab April wieder arbeiten gehe, möchte ich meiner Kleinen gern die Nachtmahlzeit abgewöhnen (wenn es geht!!). Aber wie? Hier ihr Ernährungsplan:

ca. 7 Uhr stillen
ca. 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei (3xwö mit Fleisch)
ca. 16.30/17 Uhr Obst-Getreide-Brei
ca. 19.30/20 Uhr Milchbrei
ca. 2/3 Uhr stillen

vormittags mag sie einfach nichts essen, auch nicht gestillt werden. Mittags isst sie sehr gut, den Obst-Getreide-Brei mag sie nicht so (isst nur die Hälfte bis 2/:relievedface: Zu trinken gebe ich ihr Tee und Wasser, ca. 200 ml pro Tag schafft sie.
Ich möchte gern mindestens noch die morgendliche Stillmahlzeit so lange wie möglich beibehalten.
Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Doreen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katharina,

stillt sie denn richtig mit Hunger nachts ? Oder ist es eher ein Kurzstillen und versichern dass Mama da ist?

Grüßle Ute
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo ute,

sie trinkt an beiden seiten zügig und ausgiebig. danach lege ich sie wach in ihr bett und dort schläft sie wieder ein. wir haben es auch schon mit tee probiert, aber ohne erfolg. sie lässt sich damit nicht beruhigen. sie scheint wirklich hunger zu haben :o

gruss
doreen
 

Tamara

Prinzessin
Kannst Du die Abstände zwischen den mahlzeiten am Tage nicht verkürzen und dann abends vor dem Schlafen noch mal stillen ? Ich habe meinen Sohn um 22/23 Uhr manchmal noch gestillt und dann hat er durchgeschlafen !
 

elfchen

Dauerschnullerer
habe es schon probiert, aber sie isst dann am tag einfach nicht (höchstens einige löffel brei), weil sie keinen hunger hat. :( also theoretisch denke ich müsste ich die nachtmahlzeit streichen, damit sie tags mehr isst. aber ich kann sie doch nicht einfach nachts hungern lassen mit 6 monaten??? :o
 

Tamara

Prinzessin
Und wie ist es, wenn Du Deiner Kleinen nachts den Schnuller anbietest ? Oft geht es ja mehr ums nuckeln, als ums trinken !
 
Oben