@ Ute - wichtig - Unverträglichkeit bei Lisa

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alex,

Du kannst Pregomin ohne Risiko kaufen und nehmen. Ich habe letzten Sommer alle drei Produkte getestet die empfohlen werden

Pregomin bitter eher mild
Alfaré bitter (mir war es unangehm)
Nutramigen säuerlich und bitter (das fand ich am schlimmsten)

Die ärztliche Kontrolle bezieht sich auf den Zustand des Kindes - der bei Lisa ja so oder so kontrolliert werden muss.

Sorry - aber ich musste gestern Abend noch mal kurz weg - und heute Morgen steppte hier auch schon der Bär :-?

Ute
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:bravo: Danke Ute,

sorry ich wollte Dich nicht hetzten. :-?

Dann rufe ich jetzt schnell in der Apotheke an und bestelle es.
Melde mich dann ob sie es nimmt. *hoffganzdoll*

Was mache ich denn jetzt am besten für ärztliche Kontrollen??
Kann es wirklich sein das es nach 6 Wochen wieder mit Kuh- oder Sojamilch geht? Das wäre ja klasse.

lg Alex
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alex,

im Prinzip brauchst du im Moment nur abzuwarten.
1. muss sie es trinken bzw. du damit bestimmte Speisen anrühren und den gesamten Speiseplan drumherum Milch- und Sojafrei halten.

2. Dauert es 10 - 14 Tage bis die Darmzotten sich erholt haben - dann erst kann sie wieder richtig verdauen.

3. Wenn es eine (lästige) Unverträglichkeit ist wird man es im Blut nicht feststellen können :-? Du merkst es aber sofort bei Wiedereinführung der unvertragenen Speisen

4. Wenn es sich um eine leichte Unverträglichkeit handelt besteht sehr große Hoffnung, dass binnen der nächsten beiden Monaten kleine Mengen von z.B. Milch (als Joghurt oder verkocht in Gemüse) vertragen werden. So war es dann irgendwann bei Stefan. Bei kleinen Mengen Milupino war es gut - bei normaler Milch hatte er nach einigen Tagen eine schlechte Haut und komische Stühle - und das wir haben wir derzeit auch wieder. Sein Asthma hat sich wieder schlagartig verbessert seit er vor Weihnachten keine Milch mehr trinkt :-? )

5. Zu dieser Form von Diät brauchst Du "nur" deinen gesunden Menschenverstand und dein gute Beobachtungsgabe. Die ärztliche Kontrolle ist relativ. Sie muss hauptsächlich deshalb erfolgen weil Lisa in den letzten Wochen nur krank war ....... und das Gewicht nich optimal ist. Wenn es mit Prego klappt und Milch bzw. Soja die Ursache war, dann wird der Arzt nichts weiter tun als euer Diät abzunicken und feststellen dass es plötzlich besser geht.

6. Guuuuute Besserung und ich drück die DAumen dass sie sich von Prego überzeugen lässt. Du kannst übrigens Bananenmilch draus machen - und ich würde mich auch nicht scheuen bei Lisa einen oder zwei TL Zucker dazu zugeben :jaja: Hauptsache sie nimmt es.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

habe es eben schon bei Gabriela geschreiben.

Heute Abend hat sie es gegessen.
Sie hat aber schon ein wenig komisch geguckt.
Da ich es als Brei andicke werde ich ein wenig mit den Getreide-Flocken
probieren. Welche Ihr da am liebsten sind. Dann noch Bananenpüree dazu fertig. :)
Vorher hat sie am liebsten den Griess von Humana gegessen. Sonst nehme ich den dazu. Der ist auch Milchfrei.
Aber Abends ißt sie immer am besten. Da hat sie den größten Hunger. Mal sehen wie es morgen früh ist.

Ich habe den letzten Löffel probiert. So schlimm fand ich es jetzt nicht. Der Nachgeschmack ist etwas bitter. Es sieht nur nicht mehr aus wie Milch. :)

Kann ich Ihr eigentlich den Sinlac von Nestlé geben?? Der hat mehr Kalorien als normaler OG-Brei. Ich würde so wie es an der Seite draufsteht mischen. Ein halbe Protion plus Obst.
Ist das ok???

Heute hatte sie schon fast Verstopfung. Geht das so schnell bei Kindern.
Am Dienstag lief es raus wie Wasser. Jeder Pups und sie lief aus.
Man bin ich froh! Vielleicht kommt es auch von der Humana SL.

lg Alex, die auf morgen früh gespannt ist
 
Oben