@Ute- Weetabix?? und winiges mehr

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von würmchen, 21. Oktober 2003.

  1. Hallo Ute ,
    ich habe mal wieder was neues gefunden und möchte das Du dir das mal anschaust...
    " Weetabix"-Vollkornflocken mit Malzextrakt, Eisen und Vitaminen"
    Ich habe diese bei den Frühstückis-Cerealien gefunden.
    Kennst du diese oder kannst du mal schauen bzw. sagen ob das was "gesundes " ist.
    Ich habe sie probiert und ich fand sie ohne Zuckerzusatz etwas fat.
    Daher meine ich, für die kleinen doch ideal. Ich dachte ich könnte vieleicht einen Weetabix-Keks mit Folgemilch + etwas Obst geben. So als 2. Frühstück. Weil David morgens wohl noch nicht so gern kaut!!
    Oder mal sehn ob man es auch in Wasser weichen kann, als Nachmittags snack ??!!

    Dann möchte ich gern nochmal wissen:
    1. Wieviel Gramm Fleisch brauchen die kleinen jetzt?
    2. Ist Petersilie ok?
    3. Ab wann Blattsalat??(Hatte mal gelesen ist wohl zu Nitrathaltig?!)
    4. Ist roher Parika, Gurke als Snack ok??

    So, das reicht woohl ersteinmal. DAMIT KANNST DU EINE WOHL ANUNGSLOSE MUTTER WIEDER AUF DEN NEUSTEN STAND BRINGEN!! :jaja:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallöchen,

    also ich kenn die Weetabix auch, habe auch grad eine Päckchen, allerdings eine amerikanische rumstehen. Würde mich auch sehr interessieren ob ich sie Ki geben kann!?

    Also Ute,
    das ist die "Inhaltsangabe" per 100g:
    • Energy: 1440kJ/340kcal

      Protein: 11.2g

      Kohlenhydrate: 67.6g
      (davon Zucker: 4,7g)

      Fett: 2.7g
      (gesättigt 0.6g)

      Fasern (Fibre): 10.5g
      (lösliche Fasern/soluble 3.2g)
      (unlösliche Fasern/insoluble 7.3g)

      Sodium: 0.3g

      Vitamine:
      Thiamin (B1): 1.2mg/85% RDA

      Riboflavin (B2): 1.4mg/85% RDA

      Niacin: 15.3mg/85% RDA

      Folsäure: 170.0µg/85% RDA

      Mineralien:
      Eisen: 11.9mg/85% RDA
    Danke & VlG
    Sonja
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kenne Wheetabix. Und klar können Kleinkinder die essen :jaja:. Ich bevorzuge allerdings die zuckerfreie Ökovariante (100% Weizen), nicht das Original.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...