@ Ute Vollmilch - ab wann?

B

Beate

Hallo alle und besonders Ute :winke: ,

ab wann kann ich Bi "richtige" Milch geben? Wir trinken meist die mit 1,5 % Fett, sie Aptamil 1. In der Kita gibt es 1x wöchentlich Müsli, das muß die arme Bi trocken essen oder ich gebe ihr ein Obstgläschen mit, weil ich die dazugehörige Milch nicht erlaube. Also, ab wann darf sie? In unserer Familie haben eigentlich alle irgendwelche Allergien :( , ich bin also mit potentiell allergenen Sachen ziemlich vorsichtig.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Beate,

ích würde es ruhig versuchen. Vielleicht können die ersten Milchportionen mit einem Drittel Wasser gestreckt werden:?: Das machen die Damen vom Hort doch bestimmt.

Versuchs zu Hause mal :jaja: Das Apta kannst Du ja trotzdem beibehalten für die Hauptmilchmenge abzudecken.

:winke: Ute
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Beate,
kannst Du nicht vielleicht im Hort ein paar Packungen Milupino deponieren, wenn Dir die Vollmilch noch zu unheimlich ist? Dann kann Bianca ihr Müsli mit Milupino essen.
 
B

Beate

Hallo Vanessa,

das habe ich auch überlegt, aber die kleinen Packungen sind alle mit Vanille- oder Schoko-Geschmack. Das ist mir noch unheimlicher als Vollmilch :( .

Viele Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Also wenn dann würde ich für die Vanille plädieren. Die schmeckt moderat süßlich und meine Jungs sind recht heikel mit Milchprodukten generell - die nehmen zwischendurch gerne mal.

8)
 
B

Beate

Hallo Ute,

Bi mag kaum süßes, und eigentlich würde ich gern dabei bleiben. Breie mit Vanillegeschmack hat sie niiie gegessen. Ich bin aber auch nicht scharf darauf, ihr das jetzt anzutrainieren...

Viele Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mal was anderes!

Können die in der KiTa nicht eine Flasche Apatamil anschütteln? Dann könnte sie das Müsli damit essen. Wennm an jetzt genau die Menge Wasser und Pulver abmißt dann brauchen sie dort ja nur zu mischen.

lg Alex
 
G

gabriela

hallo beate,

ich würde mich wegen ein paar tropfen vollmilch zum frühstück nicht verrückt machen. seitdem bianca in die kita geht war es sowieso aus mit der restriktiven ernährung, so wie du erzählt hast. gib ihr zuhause aptamil und lass sie in der kita mitessen, für den anfang nur die halbe portion oder ein wenig mit wasser verdünnt. sie hat sich dort eh viele verbotene sachen organisiert, es fehlt noch dass sie die müslis aus fremden teller klaut :)

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben