@Ute und alle: Literatur über Schüsslersalze

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Chefin, hier Leseratte!

Habe gerade irgendwo Deinen Tipp mit den Schüssler-Salzen gelesen, und Du hast es schon vor längerer Zeit mal erwähnt.

War gerade bei Amazon und habe bei GU das von Günther Heepen gesehen.
Bei anderen Verlagen gibt es ja noch etliches mehr.
Auf babyernaehrung gibt es dazu gar keine Empfehlungen (es sei denn, ich hab sie übersehen :oops:

Kennst Du außer dem GU-Buch auch noch andere und wenn ja, welches empfiehlst Du? Oder muß man außer dem von G. Heepen gar kein anderes mehr kennen?

Hat jemand anderes auch Erfahrungen mit Büchern zu dem Thema?
Würde mich gerne mal darüber belesen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Katja,

meine Mama und ich kaufen uns manche Bücher zusammen - u. a. die Schüsslersalze Bücher.

Ich werde die Tage mal gucken, welche wir haben und welche gut sind.

Wir neigen ja eher dazu, mehr als nötig zu kaufen (eher meine Mama :) ) - da verliert man schonmal den Überblick.

Ich habe aber in meinem Nachtkästchen noch ein ganz kleines, so für unterwegs - da gucke ich dann gleich nach.

Willst du die Schüsslersalze auch mal ausprobieren?

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katja,

mit Schüssler Salzen fange ich gerade erst richtig an zu "arbeiten" daher gibt es auf babyernaehrung.de noch keine Infos dazu.

Ich bin völlig begeistert und ärgere mich schon fast, dass ich mir für das Thema mindestens schon zwei Jahre Zeit nehmen wollte ........

Meine Buchempfehlung dazu ist eindeutig:

Schüssler Salze von Günther H. Heepen
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...prod_1_1/028-9048595-6919733/schnullerfami-21

aber auch das Buch hier vom gleichen Autor ist für Einsteiger sehr gut
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...prod_2_1/028-9048595-6919733/schnullerfami-21

Der Inhalt deckt sich natürlich teilweise - ich möchte aber auf keines der Bücher verzichten. Sie haben Beide ihre Qualitäten. Hat sich Jemand bereits etwas mit dem Thema beschäftigt würde ich Erstgenanntes als 1. Wahl nehmen. Bei Neueinsteigern mit dem festen Willen mit Schüssler Salzen zu arbeiten sind in der Tat beide Bücher prima.

Julians OP Vorbereitung lief überwiegend mit Schüssler Salzen - tageweise kombiniert mit Homöopathie. Und es hat super gut geklappt. Auch ich nehme gerade Schüssler Salze für mein Nervenkostüm das grad arg beansprucht wird. Und mir geht es gut damit.

Grüßle Ute
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Katja,

das Kleine aus der Nachtisch-Schublade ist verschwunden - Tim :???: .

Irgendwann taucht es sicher wieder aus - unser Haus verliert nichts :) .

Heute habe ich meiner Mama geguckt, also:

Das Buch von G. Heepen hat Ute ja schon empfohlen - das haben wir auch.

Dann noch von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler - ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit

Und dieses:

H. Helmke Huasen

Lebensquell Schüßlersalze - 12 bewährte Selbstheilungsmittel.

Liebe Grüße
 
Oben