@Ute und alle anderen! Hilfe beim Abstillen nach 13 Monaten

F

Familie Bechberger

Hallo Simone,

ich habe Mia auch sehr lange gestillt (15 Monate) und bin anschließend gleich auf Milupino umgestiegen. Eine Milchflasche hat das Kind gar nicht gesehen, sondern die Milupino gleich aus der Flasche getrunken.
Sie hatte keine Probleme bzgl. Eiweiß o.ä. und sie liebt und liebte ihre Milupino über alles.

Bei uns gab´s die dann zum Frühstück (bis ca. 250 ml) und manchmal auch mittags, wenn wir Kaffee trinken und sie dann Milch will auch nochmal.

Soviel zu unserem Milcherfahrungsbericht!
Grüße Kerstin
 
T

Tati

Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch einmal. :jaja:
Ute riet mir damals, gleich Milupino zu geben, und nicht mehr mit einer 2er, 3er oder was es sonst noch gibt, zu beginnen.

Milupino gab es aus der Tasse, so wie die anderen Getränke am Tage auch. Fläschchen gab es bei uns nie. Wenn, dann als Übergang Schnabeltasse.

Nach einiger Zeit Milupino als Übergang zur normalen Kuhmilch gab es dann, nach Rücksprache mit Ute, normale Kuhmilch. Leider weiß ich nicht mehr, wann das war.

Mit Milupino hast du es am einfachsten. Ist in einem ganz normalen Milchbeutel, du musst nichts anmixen oder anrühren. Einfach nur eingießen.


Lieben Gruß Tati
 
T

Tati

Oh ja, noch etwas wichtiges für dich fällt mir da ein:

Pass bitte auf deine Brust auf. Auch 14 Tage nach dem Abstillen kann es noch zu einem Milchstau kommen. :jaja: Bei mir waren es 8 Tage und sehr schmerzhaft!
Sobald du etwas merkst: ausstreichen, damit der Druck weg ist.


Lieben Gruß Tati
 
Oben