@Ute - Stillen Zufüttern und dann noch abpumpen?

K

Kerstin mit Kim

Auf meinem Rezept steht gar keine Diagnose drauf. Ich muss morgen noch einmal den Apotheker fragen und sonst wirklich ein neues Rezept holen. Kann ich die Pumpen jetzt so einfach tauschen? Da machen die Kassen keine Schwierigkeiten?
 

Kathi

Dino
Hallo Kerstin,

meine Apotheke hat die Pumpe problemlos umgetauscht, ich musste dann aber ein neues Rezept bringen. Du brauchst sowieso alle 4 Wochen ein neues Rezept für die Pumpe. Ich hab mir übrigens in den ersten 4 Monaten immer ein neues Pumpset mit aufschreiben lassen, somit hatte ich mehr und musste nicht nach jedem Pumpen auskochen. Meine Kasse (damals die Sancura BKK) hat nie Schwierigkeiten gemacht,

:winke:
Kathi
 
K

Kerstin mit Kim

@Ute,

die Kette scheint zu helfen. Seit Donnerstagabend stille ich nun alle 2 Stunden und er scheint wirklich Hunger zu haben. Letzte Nacht habe ich aber erst gestillt als er sich meldete (nach 4 Stunden). Ich war einfach zu müde und habe gedacht es müsse ja jetzt auch so reichen.
Heute Abend wollte er plötzlich alle Stunde bzw. 1 1/2 Stunde gestillt werden. Er wurde aber auch geimpft heute Nachmittag evtl. liegt das auch daran?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kerstin,

wenn er jetzt nachts mal länger durchhält nutze es für den eigenen Schlaf. Das ist genauso wichtig für die Milchbildung (Schla = Entspannung) wie regelmäßiges saugen.

Viele Kinder haben am späten Nachmittag bis Abend Dauertrinkphasen. Das wird auch gebraucht um die Milchbildung zu diesen Uhrzeiten besonders anzukurbeln, damit es nachts dann mal länger ohne stillen geht.

Du machst das prima :jaja:

Ute
 
K

Kerstin mit Kim

Ute hat gesagt.:
Nochwas, leg die Kette zwischendurch in die Sonne! Dann lädt sie sich wieder auf!

In welche Sonne denn :eek: ? Bei uns regnet es schon seit gestern ständig. Oder reicht da die Fensterbank aus?
 
Oben