@ute, spezielle kohlenhydratdiät?

G

gabriela

hallo ute,

ich bin eben auf diese seite gestossen und wollte fragen ob du diese SCD (spezielle kohlenhydratdiät) kennst? ganz auf diät will ich laurin nicht setzen, die frau doc meinte ich muss nur die stärke einschränken. auf der anderen seite, täte ihm eine durchfallpause nicht schlecht, oder? :???:

ich werde meine ärztin nächste woche fragen was sie davon hält, aber wenn jemand das kennt und es ist ein humbug, kann ich mir die blamage sparen :-D

http://www.scdiet.de/index.htm
 
S

Scarlett

Hallo Gabriela,
ich bin zwar nicht Ute aber :bravo: das Du endlich Gewißheit hast!
:bussi: an Laurin.

Hier habe ich ein paar Lebensmittel, die Stärkefrei oder reduziert sind, vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter:

Nicht stärkehaltige Gemüse (Lebensmittel mit hohem Wassergehalt):

Auberginen
Avocados
Blattsalate
Broccoli
Chicorée
Endivien
Fenchel
Gemüsekürbis
Grüne Bohnen
Kohl (alle Sorten)
Kohlrabi
Kohlrüben
Kresse
Löwenzahn
Paprika
Patinaken
Petersilie
Rüben
Salatgurken
Spargel
Spinat
Tomaten
Zucchini

Wenig stärkehaltige Gemüse:

Artischiken
Blumenkohl
Junge Erbsen
Karotten
Keimlinge
Mangold
Peperoni
Pilze
Rote Bete
Sellerie
Senfblätter
Süß-Mais

LG Scarlett
 
G

gabriela

danke scarlett :bravo: das drucke ich mir aus und hefte es an meinem kühlschrank :cool:
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Gabriela,

ich mach mich auch grad über eine Bekannte kundig wie es ausschaut mit Stärke-Unverträglichkeiten im weitesten Sinne.

Aber es braucht noch etwas ... sie muss Bücher wälzen (die ich nich habe).

:winke: Ute
 
G

gabriela

danke ute! zeit dich wieder mit amazon-gutscheine einzudecken :-D
 
AlexLiLa

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
50
www.dieLiLa.de
:bravo: danke Gabriela für den Link.

Da Lisa ja angeblich nur kein Lactose verträgt werde ich es mal mit dem selbstgemachten Joghurt versuchen.

:winke: Alex