@Ute: Milchverweigerin...

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ Susan: muss sie erst mal wieder selbst kochen, um die Mengen zu checken. Dann kann ich gleich berichten, wie es Bouba geschmeckt hat.#
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Valesca,

probier doch mal den Kindergriesbrei von Pomps mit Milupino Milch zu kochen und ihr anzubieten. Vor dem Servieren bitte kurz mit Heidelbeerobst einfärben :-D z.B. von Hipp, der Brei erhält dann eine leichte Lila-Farbe. Vielleicht klappte es ja. Am Anfang würde ich auf jedenfall noch einen gestr. Teel. Zucker dazugeben. Hat bei uns auch geholfen. Mittlerweile lass ich den Zucker weg.

Gutes Gelingen wünscht
Claudia :winke:
 
V

Valesca

Hallo Ihr Suessen :winke:

Es kommen ja immer mehr Antworten! :-D

@Gabriela:
Ich versuche, schon eher auf Joghurt aufzubauen! z.Zt. hat sich Dein Rat, nicht locker zu lassen, sogar bewahrheitet, denn Emily isst tatsaechlich wieder 150g Fruchtbrei am Abend! :bravo: (Mit dem Griessbrei brauch ich ihr nicht zu kommen, der ist ihr definitiv zu suess; sie ist im Grunde genommen eher fuer was 'Herzhaftes' -es muesste eben Brei mit Gemuesegeschmack od.aehnl. geben :) )

@Vanessa:
Dein Curry ist bei Emily (d.h. uns allen *yummy*) super angekommen; so gerne hab ich sie noch nie Brokkoli essen sehen! :-D
Quark-Spinat-Gnocchi. Werde ich mal bei Gelegenheit ins Rezepteforum stellen
Klingt superlecker; bitte, bitte bald das Rezept posten! :jaja: :D

@Claudi:
Kindergriesbrei von Pomps
gibt's hier in Portugal nicht.. :eek: Ebensowenig wie Heidelbeerobst..
Aber wie gesagt, Emily ist nicht so fuer zu suesse Sachen.. Ich bin froh, wenn sie derzeit ihren Fruechtebrei isst und wenn nicht, kriegt sie 150 g Joghurt und gut is'. So eine Kindermilch wie Milupino (gibt hier sowas Aehnliches von Nestlé) mach ich ihr inzwischen schon als Fruehstueck mit Haferflocken. Das isst sie gerne -besonders, wenn sie Mami auch sowas essen sieht (allerdings mit 0,3% Milch :-D )

Danke nochmal Euch allen fuer Eure lieben Ratschlaege; ich denke, ich bin mitlerweile etwas beruhigter, dass Emily's Milchintake so o.k. ist! :)
VlG :blume:
 
Oben