@ Ute, Mausel...

E

Enie

AW: @ Ute, Mausel...

Eine weitere Idee ist es mir den Balkon schön zu machen. 10 Minuten entspannen auf meiner Balkonbank bei einer schönen Tasse Tee, einem Kakao oder einem Gals Wein wird meine Frühjahrs-Sommerritual werden.
Das klingt sehr gut, finde ich! Und in der Zeit das Fenster in dem Arbeits-/Schlafzimmer weit öffnen.

R. hat dieses Wochenende auch unseren Balkon neu bepflanzt, und ich werde wohl den Tipp von Lulu aufgreifen und ihn nach der Arbeit erstmal für 10 Minuten dorthin lotsen...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Ute, Mausel...

Heike, das Stichwort Kerze ist auch gut. Die werde ich aber eher zum Abschalten nehmen. Meoin Arbeitsplatz ist ganz nett, ein Geo schönen Kalender über meinem Monitor, in Sichtweite Fotos von meinem Kleinen. Eine gebastelte kleine Papierschlange von meinem Kleinen und ein Glücksstein, den mir meine Nichte bemalt hat.
Etwas unordentlich. Das muss ich ändern.

Irgendwann kaufe ich mir einen neuen Schreibtischstuhl, evtuell einen neuen Schreibtisch und einen neuen Rollcontainer. Ich brauche aber eher Auszeitrituale. Die Arbeit mache ich sehr gerne. Ich nehme sie nur abends meist mit ins Bett und das ist auf Dauer zu viel.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Ute, Mausel...

R. hat dieses Wochenende auch unseren Balkon neu bepflanzt, und ich werde wohl den Tipp von Lulu aufgreifen und ihn nach der Arbeit erstmal für 10 Minuten dorthin lotsen...
Das klingt gut. :jaja:

Ich werde meine Balkone auch bepflanzen.

Vielleicht verdoppele ich das Ritual auch. Zum Einleiten des Nachmittags 5 Minuten Balkonien mit einem Buch oder meinemn Kleinen und nach dem Abend 10 Minuten gemütlich mit einem netten Getränk und einer Kerze.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Ute, Mausel...

Meine Balkonoase ist bestellt. Wer meinen Balkongeschmack kennenlernen will schaue mal auf den Tchiboseiten ab morgen.

Mein Mann sagte nur, er denke es würde sich nicht lohnen, weil wir den Balkon nicht viel nutzen. Ich habe noch nie in meinem Leben so schnell so viel geld einfach nur für mich ausgegeben, ohne großen Grund. Was für eine Belohnung. :achwiegu:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: @ Ute, Mausel...

Susala, sie sprechen viele Sprachen und sicherlich gibt es auch jemanden der Deine spricht. ;-) Gut, verstehe jedoch wenn Du diese Möglichkeit nicht für Dich in Erwägung ziehen kannst.

Wenn Du dann von Deinen Auszeiten auf dem Balkon kommst, kannst Du Dir Deinen Arbeitsplatz allerdings auch etwas verschönern. :wink: Es lässt sich beispielsweise auch wunderbar mit leiser, guter Musik und zusätzlichem Kerzenschein anders arbeiten/an die Sache rangehen.
Ich habe mir gerade letzte Woche an die Wand neben dem Bildschirm ganz viele Bilder von meinen Lieben gehängt. In den kurzen Durchhängern habe ich so die Möglichkeit mich an diesem Anblick zu erfreuen. :)

Glaubenssätze die Du evtl. bereits negativ anwendest in positive umwandeln.

Ich bin nicht gut genug in Ich glaube an mich.

Ich schaffe das.

Ich nehme mir Zeit, die ich brauche.

Ich mag mich so, wie ich bin.

Ich bin mir wichtig.


:winke: Heike

Mir hilft der Satz:

Der Glaube kann Berge versetzten, sagt man. Den wer an sein Glück glaubt, wird auch glücklich werden. Außerdem gibt der glaube einem Mut und Kraft.

Der Glaube kann alles sein....alles was für dich wichtig ist und du dran glaubst. Sei es der glaube an Gott oder der glaube an das gute im Menschen etc.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Ute, Mausel...

Mir hilft der Satz:

Der Glaube kann Berge versetzten, sagt man. Den wer an sein Glück glaubt, wird auch glücklich werden. Außerdem gibt der glaube einem Mut und Kraft.

Der Glaube kann alles sein....alles was für dich wichtig ist und du dran glaubst. Sei es der glaube an Gott oder der glaube an das gute im Menschen etc.
Ein sehr schöner Satz. :bussi:

Ich bin ja glücklich mit meiner Arbeit. Sehr sogar. Trotzdem will ich sie ab und an aus dem Kopf haben, um auch Privatmensch zu sein.
 
Oben