@ Ute: Linnea Riesenbaby - ich krieg sie kaum noch satt ;-)

lulu

Königin der Nacht
Ich hab schon verstanden :jaja:.
Mir ist ehrlich gesagt egal, was sie dazukriegt. Ich suche eigentlich die allergenaermste und entwicklungsmaessig angepassteste Variante. Ob das nun ein Flaeschen oder Kuerbis ist, ist mir wurscht.
Nachdem sie gestern abend in meinen Tellerrand gebissen hat :bissig:, tendieren wir zu etwas festem ;-).
Da bei uns abends die Zufriedenheit mit der Brust nicht mehr gegeben ist, muss sie zeitlich gesehen dort etwas dazubekommen. Ausserdem scheint die Familienmahlzeit sie sehr zu animieren :?. Die Mahlzeiten koennen wir ja zuruecktauschen, wenn der Milchbrei dazukommt. Oder gleich so lassen; wir essen alle abends warm. Da bin ich eigentlich flexibel.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:pfannkuc:




:-D




das wird sie wohl bald einfordern :cool: ...................... bei zwei großen Brüdern gibts viel nachzueifern.

Grüßle Ute
 

lulu

Königin der Nacht
:idee: Pfannekuchen! Da haette ich ja auch gleich drauf kommen koennen :).

Hurra! Heute abend gibt es eine Kuerbisschlacht :mampf:. Ich hoffe, Madam haelt davon so viel wie Levin und ich :?.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Sie war richtig gluecklich :mampf: und hat etwa 80 gr. Winter Squash verspeist 8O (dabei schmeckt der nicht mal sonderlich gut...). Nach dem ersten halben, kleinen Glas wurde eindringlich nach mehr gebruellt :eek:.
Noch ein Esser mehr am Tisch. Wie schoen :).
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: - welche Glaeschen kaufst Du? Gerber? - Ich fand' schon interessant, welche anderen Gemuesesorten es gab (z.B. sweet potato)

Angenehmes Loeffeln weiterhin,
:bussi: Claudi

... und die pancakes kommen dann auch irgendwann bald :eek: (Ist's nicht erstaunlich WIE schnell unsere Kleinsten gross werden)
 
M

makay

@Lulu: was bitte ist Winter Squash ? Ist das american hipp ???

Amanda hält noch die Stange und heute kommt meine Hebamme nochmal vorbei und bringt Alfalfa (das ist die Futterpflanze Luzerne, gibt man ja gerne den Kühen :-D )

Aber wenn die Maus nachts was will, dann schwenke ich auch um.

Flasche wäre aber doch nicht so gut, oder ? Da könnte man dann ganz schnell ungewollt abstillen, weil es aus der Flasche leichter ist ???? Oder nicht ? Wie hast du die eingefrorene MuMi gegeben ?

LG Makay
 

lulu

Königin der Nacht
makay hat gesagt.:
Wie hast du die eingefrorene MuMi gegeben ?
Aus der Flasche. Das klappt gut bei uns. Frank uebernimmt eh 1-2 Flasche pro Woche wg. meiner Arbeit, ausgehen etc. Alle drei Kids kamen damit gut klar.

Claudi,
eigentlich kochen wir selber. Aber fuer die Minimengen am Anfang fand ich jetzt, dass es sich nicht lohnt. Ich denke, Linnea wird schon oefter Monoglaeschen + Pellkartoffel bekommen als die Jungs, einfach aus Bequemlichkeit. Bei den Glaeschen kaufe ich eigentlich die von "organic baby" oder "earth-irgendwas". Ab und zu auch Gerber. An Monogemuesen haben die alle das gleiche, bescheidene Sortiment: Moehren, Winter oder Butternut Squash (Kuerbissorten), Sweet Potatoes, Erbsen und gruene Bohnen. Dann gibt es noch Kuerbis-Mais (lecker!). Und ansonten halt eher Menues, die fuer groessere Babys fuer unterwegs schon klasse sind. Pastinaken muss ich selber kochen. Zuchini auch. Blumenkohl und Brokoli spaeter. Kohlrabi kriegen wir eh schlecht.

Lulu
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
lulu hat gesagt.:
makay hat gesagt.:
Wie hast du die eingefrorene MuMi gegeben ?
Aus der Flasche. Das klappt gut bei uns. Frank uebernimmt eh 1-2 Flasche pro Woche wg. meiner Arbeit, ausgehen etc. Alle drei Kids kamen damit gut klar.

Claudi,
eigentlich kochen wir selber. Aber fuer die Minimengen am Anfang fand ich jetzt, dass es sich nicht lohnt. Ich denke, Linnea wird schon oefter Monoglaeschen + Pellkartoffel bekommen als die Jungs, einfach aus Bequemlichkeit. Bei den Glaeschen kaufe ich eigentlich die von "organic baby" oder "earth-irgendwas". Ab und zu auch Gerber. An Monogemuesen haben die alle das gleiche, bescheidene Sortiment: Moehren, Winter oder Butternut Squash (Kuerbissorten), Sweet Potatoes, Erbsen und gruene Bohnen. Dann gibt es noch Kuerbis-Mais (lecker!). Und ansonten halt eher Menues, die fuer groessere Babys fuer unterwegs schon klasse sind, fuer jeden Tag aber irgendwie nicht so ideal (Kartoffelanteil scheint mir zu gering). Pastinaken muss ich selber kochen. Zuchini auch. Blumenkohl und Brokoli spaeter. Kohlrabi kriegen wir eh schlecht.

Lulu
Lulu
 
Oben