Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Mein lieber kleiner Mann isst total gern Fisch!!! In allen Variationen.
Allerdings nicht ganz so gern Fleisch. Wurst irgendwie gar nicht!

So, 2 Fragen:

1. Kann ich ihm mit 18 Monaten schon häufiger als 1X die Woche Fisch geben?
und
2. Wie mach ich das mit der Eisenzufuhr im Mittagessen? Er isst ja meistens selbstgekocht und irgendwie isst er nur einmal die Woche wirklich Fleisch. Ok, vielleicht 2X, wenn ich ihm doch noch ein Gläschen gebe...

Ich glaube wenn ich ihm Haferflocken oder ähnliches ins Mittagessen machen würde würde er mir das in hohem Bogen wieder entgegenspucken!!! :umfall:
Was ist noch eisenreich?

LG Viviane
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

Bei 200 Hits bin ich ja froh, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die keine Ahnung hat... :heilisch:

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

Hallo,

ja Du kannst auch zwei mal die Woche Fisch geben :) und bei Bedarf auch dreimal.

Koch öfter mal was mit Hirse. Hirse enthält natürlicherweise Eisen.

Bin ja Mutter von einem 19jährigen Vegetarier ;-) kein Fleisch oder wenig Fleisch bedeutet nicht zwangslöufig Eisenmangel.

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

Oh, das ist super, danke für die Antwort!
Er isst eigentlich jeglichen Fisch, Fleisch jedoch nur im Gläschen (also fast "unschmeckbar" püriert) oder "Brust", also Putenbrust, Hähnchenbrust... (Tja, kommt wohl nach seiner Mama... :))

Mit Hirse das wusste ich nicht. Er bekommt bei meiner Mum oft morgens nen Hirsebrei. Und er trinkt den "R.otbäckchen I.mmunstark" sehr gern, glaube der ist auch mit Eisen angereichert.

Ok, dann mach ich mir einfach mal nicht so nen Kopf.
Wie ich Hirse mal im Mittagessen unterbringe, das schau ich dann mal. :)

Danke und LG
 

Petri

Miss Marple
AW: Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

Bei 200 Hits bin ich ja froh, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die keine Ahnung hat... :heilisch:

:winke:

Nein, bist Du nicht :hahaha: Hab mich das auch schon gefragt. Unser ißt nämlich auch sehr gerne Fisch. Fleisch allerdings auch ;-) Aber ich denke mit Hirsebrei bräuchte ich ihm gar nicht zu kommen. Im Moment ist Brei total out :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ute, geht auch mehr Fisch als 1X die Woche?

:)

Brei ist bei MIR auch out... Aber bei meiner Mum isst er den... *grummel*
Da isst er auch Zucchini. Hier nicht. Dafür isst er hier Tomate und die da nicht. Milch trinkt er bei ihr auch nicht. Also seeeeehr merkwürdig...
Aber mir soll´s recht sein. Da er zwei Tage die Woche bei ihr ist, isst er ja dann relativ abwechslungsreich! :)
 
Oben