Ute: Bericht von Umstellung auf Sojamilch und Frage....

T

tany

Hallo Ute,

stopfen alle anderen Milupaflocken dann auch? Also Haferflocken, Dinkelflocken etc.
Sie ißt halt so schlecht vom Löffel, da hab ich`s in die Flasche getan. Auch zur besseren Sättigung.
Den milchfreien Grießbrei von Milupa gibt es erst für nach dem 6. Monat.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Julchen etwas zur Sättigung in die Flasche zu geben, solange sie nicht vom Löffel ißt?


Ich fand die Reisflocken so toll, jetzt bring ich die 2. Packung schleunigst zurück oder heb sie für später auf, wenn sie Obst und Getreide essen darf.

Alles ganz schön kompliziert bei Julchen....

Viele viele Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo tany,

der sinclac brei von nestele ist ab dem 4. monat und auch kaloriengerecht.

warum möchtest du die som andicken? sind die trinkmengen so hoch?

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
B(r)eikost sollte vom Löffel kommen, nicht aus der Flasche!! Auch wenn es unbequem ist ;-).
Mach doch noch ein, zwei Wochen wirklich Pause, und beginne dann mit dem Sinlac Brei oder nicht stopfendem und nicht blähendem Gemüse. Kürbis oder Pastinake vielleicht.
Lulu
 
T

tany

Hallo Lulu,

ich weiß schon, daß man nicht über die Flasche zufüttern sollte. Hab ich bei der Großen nicht gemacht und bei Julchen anfangs auch nicht.

Nachdem das Zufüttern für beide eine Qual war, habe ich damit aufgehört.
Aber sie trinkt tagsüber wenig und nachts muß ich immer öfter raus.
Die letzten Monate waren einfach anstrengend und darum habe ich - nicht aus Bequemlichkeit - 2 Tl Reisflocken reingetan, in der Hoffnung, es würde besser sättigen.

Aber es hat ja nicht geklappt, da sie Blähungen und Verstopfungen darauf bekommen hat.

Natürlich will ich ihr das Essen vom Löffel beibringen und nicht dauerhaft den Brei in die Flasche füllen :))
 
Oben