@Ute: Apfelmus

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Ute

Begeistert habe ich Deinen Beitrag über Äpfel gelesen und habe auch gleich 9 Gläser Apfelmus (genau nach Deinem Rezept, heiss einfüllen, bis unter den Rand etc.) eingekocht.
Nun habe ich aber Bedenken, ob das Mus wirklich über den Winter haltbar ist. Wie sehe ich, ob es allenfalls verdorben ist??
Wenn man das Mus wirklich länger halten kann, möchte ich nämlich nochmals eine grosse Portion zubereiten, ich bin schon fleissig am Gläser sammeln.

Danke für Deine Antwort und liebe Grüsse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Corina,

mein Apfelmus hält über ein Jahr :bravo: Also ran an den Apfel was Du jetzt an Arbeit hast - erfreut dich bis zur nächsten Apfelernte. Und gerne kleine Marmeladengläser usw. verwenden. Diese Portionen reichen dicke fürs Kind. Hippgläser usw. sind NICHT geeignet. Die gehen zu schnell auf.

:winke: Ute
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also nun mal eine ganz dumme Frage!

Was genau heißt bis unter den Rand?
2 cm Luft oder so voll das ich es oben mit dem Messer abstreifen könnte?

lg Alex
 
Oben