@Uta Soll ich Umstellen ?

M

MamaMicha

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt ( 13.11.2004 geboren ). Da es mit dem Stillen nicht gut klappte, bekommt er jetzt die Flasche. Ich füttere Aptamil Pre. Bis vor etwa einer Woche hat er immer zwischen 180 und 200 ml getrunken, 5 Flaschen am Tag. Jetzt will er meistens mehr. Es sind jetzt meist so 230 ml. Nachts schläft er gut. Nach der letzten Flasche gegen 23.30 Uhr dann bis etwa 9.00 Uhr morgens.
Bei der U3 wog er 5280 g und war 58 cm groß. Hängt es damit zusammen, daß er mehr trinken will. Ich meine, daß er einfach mehr Bedarf hat, als andere Kinder in seinem Alter, weil er eben schon so ein kräfitges Kerlchen ist ( bei der Geburt wog er 4430 g bei 54 cm )?

Jetzt meine Frage: Soll ich vielleicht besser auf die 1 er Nahrung umstellen, oder ist die Trinkmenge gesamt noch ok ? Eigentlich ist er nach den Flaschen ja für 4-5 Stunden dann zufrieden und nachts schläft er auch gut.

Ich habe nur mal gehört, daß die Kinder nur eine bestimmte Gesamtmenge über den Tag verteilt trinken sollen, sonst bekämen sie Bauchschmerzen etc.

Vielen lieben Dank für die Antwort !
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Uta Soll ich Umstellen ?

Hallo Micha,

schreibe mir bitte das Datum der Gewichtskontrollen auf. U3 kann in der 4. odr Ende der 6. Woche gewesen sein. Und das macht einen großen Unterschied.

Solange würde ich bei Pre bleiben und nach Bedarf füttern.

Liebe Grüße
Ute
 
M

MamaMicha

AW: @Uta Soll ich Umstellen ?

Danke Uta für die Antwort. Die U3 war am 23.12.2004, da war er 6 Wochen alt. Erneut gewogen hab ich ihn nicht, weil man ihm auch so ansieht,daß er gut zugenommen hat.
Ich denke auch, daß ich erstmal bei Pre bleiben werde. Mein Bauchgefühl tendiert da auch zu.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Uta Soll ich Umstellen ?

hallo micha,

kleiner hinweis: ute hei0t ute und nicht uta :wink:

liebe grüße
kim
 
M

MamaMicha

AW: @Uta Soll ich Umstellen ?

Sorry, da hab ich mich schon wieder vertippt ! Ich weiß doch daß sie Ute heißt !!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Uta Soll ich Umstellen ?

Hallo Micha,

ich denke auch dass du noch bei Pre bleiben kannst, zumal er nachts prima schläft. Dann darf er tagsüber auch viel trinken. Die Gewichtsentwicklung der ersten Wochen ist prima - genau im Mittel.

Liebe Grüße Ute
 
Oben