USB-Sticks gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Salome

mit dem grossen Herzen
Habt ihr zuhause USB-Sticks liegen, die ihr nicht mehr benötigt? Ich brauche 5 - 10 Stück.

Dieses Schuljahr habe ich angefangen, das 10-Finger-Tastschreiben an unserer Grundschule zu unterrichten. Um meinen 10 Schülern die Möglichkeit zu geben, ihr Programm zuhause mit zusätzlichen Texten zu füttern, bräuchte ich diese USB-Sticks. Diese AG leite ich ehrenamtlich, daher möchte ich meine Unkosten möglichst gering halten. :oops:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Das Porto kann ich sehr gerne übernehmen.

Dankeschön. :blumen:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: USB-Sticks gesucht

Leider hab ich keinen übrig für dich. Ich würde dir allerdings raten, erstens die Schüler ihre Eltern fragen zu lassen, ob nicht USB-Stick/Speicherkarte etc noch irgendwo rumliegt, zum zweiten schriftlich bestätigen lassen, dass die Geräte virenfrei sind, dass sie bei dir auch virenfrei bleiben und du NICHT für durch Viren und Würmer entstandene Schäden haftest, vielmehr die Haftung bei den Eltern liegt, falls bei dir was passiert, und drittens ein SEHR gutes Antivirenprogramm zu installieren und upzudaten.
Alles in der Annahme, dass du das Bespielen der USB-Sticks zuhause machst - wenn du es nämlich in der Schule machen willst, kann es gut sein, dass dir der Schuladmin das Anschließen externer Datenträger schlicht nicht erlaubt.

Salat
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: USB-Sticks gesucht

Hm. Daran hab ich gar nicht gedacht. :umfall:

Danke dir für den wertvollen Tipp. :bussi:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: USB-Sticks gesucht

Dann mach ich hier mal sicherheitshalber :zwinker: zu
und beschränke mich auf gebrannte Discs. :hahaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben