US 6+2, ich finde es zu klein....

M

Mama-Huhn

Corie, in der 7. SSW beträgt die Scheitel-Steiss-Länge des Embryos etwa 5mm.
Was nicht genau klar ist: ab welchem Zeitpunkt wurden die Wochen gezählt? Ab 1. Tag der letzten Regel oder ab der Zyklusmitte (also nächstens dem tatsächlichen Zeugungszeitpunkt). Wie ist bei Dir die Berechnung?

Ist eigentlich der HCG-Wert bestimmt worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corie

Gehört zum Inventar
Also ich hatte am 7.3 oder eben auch 8.3 meinen ES, und der ET wurde auf den 28.11 gelegt...und letzte Periode fing am 18.2 mit Schmierblutungen an und setzte dann am 20.2 definitv ein
 
M

Mama-Huhn

Für den 28.11. wäre der 21.02. als 1. Tag der letzten Regel angesetzt. Demnach zählen 40 Wochen. Effektiv, also vom ES aus gesehen, bist Du erst in der 5. Woche. Da müßte die Größe der Fruchthöhle schon passen...
Ich wälze hier mein schlaues Buch, das schon im Keller zu verstauben hoffte..
 

Corie

Gehört zum Inventar
edith hat gesagt.:
Für den 28.11. wäre der 21.02. als 1. Tag der letzten Regel angesetzt. Demnach zählen 40 Wochen. Effektiv, also vom ES aus gesehen, bist Du erst in der 5. Woche. Da müßte die Größe der Fruchthöhle schon passen...
Ich wälze hier mein schlaues Buch, das schon im Keller zu verstauben hoffte..

? aber das kann doch irgendwie nicht stimmen....:-?

Normalerweise ist man ja an dem Tag wo die Periode kommen sollte in der 4 SSW.....?
 
M

Mama-Huhn

Also, ich habe mich immer an Miriam Stoppards Buch orientiert, das ich hier habe, weil ich ja 2 Wochen vor dem Eisprung definitiv noch nicht schwanger sein konnte: ausgehend von einem Zyklus von 28 Tagen nimmt sie den ES am 14.Zyklustag an (und weil man ja meist nicht weiß, wann so ein Zwerg entsteht) gilt das bei ihr als Beginn der 1. Woche SSW. Das heißt, am 28. Zyklustag bist Du 2 Wochen schwanger. Danach berechnet sie dann die Entwicklung des Kindes.
Du mußt danach also von 38 SSW ausgehen und kannst immer von der rechnerischen 40-Wochen-Methode 2 Wochen abziehen.
 
M

Mama-Huhn

Liebe, ich muss mich davonmachen, mein Mann kommt gleich nach Hause! Ich plaudere, wenn Du magst, gerne morgen mit Dir weiter, auch per PN!
Alles gute, einen ruhigen Abend!:)
 
L

Lillian

Als bei mir in der 6SSW gemessen wurde, hieß es "7-10 Tage zu klein". Die Ärztin sagte mir aber damals,dass Messfehler bei dieser "Größe" extrem schnell passieren und man sich da nicht verrückt machen sollte. 1mm Messdifferenz machen ja schon ganz schön was aus.

Also,bleib einfach ruhig und warte bis Sonntag, da kannst du sicher das Herzchen sehen :jaja:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Corie, mach Dich nur nicht verrückt. In diesem SS-Alter wird eigentlich immer die Größe der Fruchthöhle gemessen, weil man die Scheitel-Steiß-Länge mit den normalen Ultraschallgeräten und bei den zappligen Kleinen nicht messen kann. Außerdem kannst Du die Bilder nicht miteinander vergleichen, man kann unterschiedlich vergrößerte Ausschnitte einstellen und so kommt mal eine bildfüllende und mal eine winzigkleine Fruchtanlage auf dem Bild raus.

Also: Ruhig Blut, bisher sieht doch alles ganz gut aus.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben