Haustiere Urmel ist krank

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Urmel frißt seit gestern nix mehr weiter und liegt nur da.

Ich dachte erst das wäre die Wärme, aber so richtig glauben konnte ich es nett. Zuvor hat er immer so gut gegessen.

Jetzt war ich mit ihm beim Arzt und er hat Fieber. Die oberen Atemwege sind entzüdet. Alles rot. Er habe sich wohl einen Virus eingefangen.
Nun hat er zwei Spritzen bekommen und auch noch Flüssigkeit, weil er nix getrunken hatte.
Wenn es bis morgen nicht besser ist muß ich wieder hin.:(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Urmel ist krank

Gute Besserung an Urmel. Ist grad gar kein Wetter zum krank sein.

*blödfrag* Was ist Urmel? Kannst du das Trinken ggf. ankurbeln, indem du was besonderes ins Trinkwasser tust? Also bei Rambo als Hund kann man da mit Würstchenwasser punkten.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Urmel ist krank

Urmel ist unser kleiner Kater.
Er ist grad mal 3 Monate alt.
 

Jona

mit Schild
AW: Urmel ist krank

:( :(
Gute Besserung dem Kleinen!
Katzen ziehen sich ja eher zurück, wenns ihnen schlecht geht, am besten viel schlafen lassen, aber immer da sein und mal reden und streicheln, aber das machst du sicher eh :)
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!!!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Urmel ist krank

Am Besten hilft, wie beim Menschen auch, inhalieren.

Habt ihr einen Transportkorb?

Katze rein, Schüssel mit heißem Salzwasser(Emser Salzlösung) (0,9%) reinstellen, Handtuch rüberdecken und Katze inhalieren lassen.

Gruß,
Berrit
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Urmel ist krank

Hi,
ich war heut nochmal beim Arzt.
Er hat noch immer Fieber. Es ist aber nicht mehr so hoch. Er hat nochmal zwei Spritzen bekommen und ab morgen Abend bekommt er dann Tabletten.
Der Doc meint es wird wieder.
Mir tut der kleine richtig leid. Er liegt viel da und schläft.
 

Jona

mit Schild
AW: Urmel ist krank

Gott sei Dank, habe mir schon Sorgen gemacht!
Das wird wieder :) Es ist schlimm, aber Hauptsache, es wird besser!!!
:troest:
 
Oben