Urlaubsreisen mit Kindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi ihr in den Urlaubsvorbereitung steckenden Schnullerbacken.

Waeren die Koffer nur schon gepackt, und wenn man nicht grad' nachts faehrt, ist jede Stunde unterwegs mit unserem Kleingemuese anstrengend... Aber zum Glueck gibt es ja viele schoene Ideen, wie man die Knirpse ablenken kann... ich hab' schon mal ein paar Spiele aufgeschrieben, wuerde ich aber sehr ueber eure Anregungen freuen.

Spiele-Ideen:
Anke liebt Ananas mag Aepfel und faehrt gerne Auto
Arche Noah
Buchstabenroulette
Die böse Sieben - was für kleine Rechenkünstler
Erde-Wasser-Luft
Handlesen
Ich sehe was, was Du nicht siehst ...
Koffer packen
Märchenstunde
Schweigeminute
Spiele rund ums Nummernschild
Wortschlangen bilden
Verboten!

Lieder fuer gute Laune und rund um's Reisen:
Auf der Mauer, auf der Lauer
Auf der Mauer, auf der Lauer
Die Weltraummaus
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Ein Auto fährt tut, tut
Eine Insel mit zwei Bergen
Frösche in der Nacht
Jetzt fahr'n wir über'n See, über'n See
Und die Räder an dem Bus

Und was gibt's sonst noch?
... eine neue Hoerspielkassette
... Gemuesewaffeln
... Geschichten zum Weiterspinnen
... Selbstgemachte Müsliriegel
... Obst gegen Langeweile
... Zeit vor dem Einsteigen ins Auto Revue passieren lassen "Haben wir auch alles" ;-)

Liebe Gruesse und fuer alle, die ihren Urlaub vor sich haben, gute Fahrt und eine schoene, erholsame Zeit.
Claudi & Co.

P.S. Hier hab' ich uebrigens eine kleine Checkliste fuer unterwegs gefunden; und auch hier stehen nette Infos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.