Urlaubspflicht für Kinder?

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
nur in unserem Kindergarten oder auch bei euch?

Ich habe heute erfahren das ab 2010 in unserer Einrichtung alle Kinder ein Recht auf Urlaub haben mind. 1x10Tage am Stück :???: und wir in der Pflicht sind dieses zu Gewährleisten.

Hab ich was verpasst?

Gruß Colli
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Bei uns wird es angeraten, dass die Kinder wirklich Ferien haben sollten vom KiGa, da sie auch mal eine Pause von dort brauchen :jaja: Gezwungen wird niemand - aber geraten wird es.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

vll gibts ja tatsächlich KiTas die ganzjährig geöffnet haben... :???:

Wir haben genügend Schliesstage :umfall:

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Annie, es werden aber immer Ausweichmöglichkeiten für die Schließzeit angeboten. Hab ich aber nie wahrgenommen ;-)
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

ja, vom Kindergarten. Die Leiterin meinte das es Kinder gibt, die nie Urlaub vom Kindergarten haben und für die wäre diese Regel nur Fair.
Aber ist das jetzt vom Gesetzgeber so vorgeschrieben oder nur "Gesetz unserer Gemeinde"

fragliche Grüße
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

also unser Kiga hat das ganze Jahr geöffnet, bis auf ganz wenige Feiertagsausnahmen...:winke:...

um das zu gewährleisten, wurden wir gebeten, mindestens 2 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen....3 Wochen wären noch besser....:)..ich fand es super, konnte ich doch so meinen Urlaub planen, wie mein Arbeitgeber auch mitspielt...:bravo:

lg susi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Jepp Annie, dann hat Sohnemann endlich seine gewünschten 12 Wochen ferien wie die Schwester :zeitung:
 
Oben